Zitat von Blumii @Lena Ich habe es mit dem Cutter Messer zurecht geschnitzt Aber am einfachsten ist es Grob mit dem Seitenschneider und den Rest zurecht Feilen Musst nur etwas aufpassen das du das kleine Beinchen was übrig bleibt nicht zu oft umknickst!!
Okii danke, dann werd ich es so auch einmal probieren Weil ich hab bei mir in der Firma geschaut und wir haben keine anderen Lötstifte da sonst hätte ich die einfach austauschen könnnen..
Lena
Ein Elektriker repariert eine Leitung im Krankenhaus. Der Chefarzt geht vorbei: "Na, Meister, wieder mal Pfusch gemacht?" ? "Ja", brummt der Elektriker, "aber ich repariere meinen Pfusch wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu."
Zitat von Lenalernt Heii ihr alle, ich bin gerade mit dem Aufbauen fertig geworden und wollte an das messen gehen, da ist mir aufgefallen, dass die Lötstifte noch fehlen. Jetzt mein Problem: die passen bei mir gar nicht in das Lochraster rein..:s habt ihr dann einfach andere genommen oder wie habt ihr das gemacht!?
Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe
Lena
Pfeile oder Seitenschneider und Jipiie hab meine runtergefeilt bis sie gepasst haben.
ÜBERMOTIVIERTER xDXDXDXDXD
Hi Lenalernt, Ich hab einfach andere genommen
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.
Zitat von gast0920 kurz zu der Aufgabe wo man das Oszibild abzeichnen muss, man an MP2 misst kommt ein klares Rechtecksignal raus wenn ich das aber da in das vorgegebene Feld zeichnen will (x=20ms/Div) dann geht die Zeichnung genau auf den strich des randes ist das normal so ? Und wenn man dann anschliesend zwischen mp2 und mp5 misst müsste doch einfach nur ein gerader Strich rauskommen oder (D-Regler sprungantwort) ??
Die Antwort ist ganz einfach Man misst nicht zwischen MP2 und MP5 Bei der Aufgabe misst man die Sprungantwort 2 Channel im Oszi und Channel 1 MP2 und Channel 2 MP5 Und das gegen Masser Ordentlich lesen ist bei der Prüfung wichtig!!
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Zitat von gast0920 kurz zu der Aufgabe wo man das Oszibild abzeichnen muss, man an MP2 misst kommt ein klares Rechtecksignal raus wenn ich das aber da in das vorgegebene Feld zeichnen will (x=20ms/Div) dann geht die Zeichnung genau auf den strich des randes ist das normal so ? Und wenn man dann anschliesend zwischen mp2 und mp5 misst müsste doch einfach nur ein gerader Strich rauskommen oder (D-Regler sprungantwort) ??
Du musst richtig lesen
Es handelt sich um ein DT1-Glied, demnach misst du hier keinen geraden Strich.
Nicht zwischen MP2 und MP5 messen, sondern beide jeweils nach Masse.
MP2 ist ja dein Rechteckgenerator, MP5 eben dein D-Regler.
Hier stellt sich eben heraus, WIE sich der D-Regler in einer Sprungantwort verhält.
Faulenzer 1: "Was machst'n heute?" Faulenzer 2: "Nix." Faulenzer 1: "Haste doch gestern schon." Faulenzer 2: "Bin nicht fertig geworden."
Hallöchen Die Schaltung über T1 ist eine Konstantstromquelle über den Poti kann man den Strom einstellen Das heißt man Stellt über das Poti ein Konstanten Abfluss dar. Das Konstante ändert aber auch das die Endladekurve von C4 eine Linie ist und keine übliche Kondensator e-funktion
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Hallo, Ich hab ein Problem und zwar geht es um die Messungen am Punkt 2.3.4. Ich Messe dort eine Spannung von 3.71 V. Bei meinem Kollegen wird dort eine Spannung von 0,89 V ausgegeben. Ich erreiche am LC-DISPLAY nur den Wert Pegel Normal und nicht Minimum. Ebenfalls fällt auf, das der Wert an Mp7 nur sehr langsam ab das auffällt.. Weiß jemand weiter? Hab alles erdenkliche schon probiert. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hii Das kann viele Gründe haben [eek] Es kann an den Potis liegen, welche über den Addierer ein so hohen Fehler bringen im Addierer selbst. Es kann natürlich auch ein Folgefehler sein von einem früheren Fehler... Verrate uns doch mal was du schon getestet hast dann kann man es schon weiter eingrenzen und muss sich nicht selbst mit so einer fern Analyse ran tasten
Zitat von xxx3 Hallo, Ich hab ein Problem und zwar geht es um die Messungen am Punkt 2.3.4. Ich Messe dort eine Spannung von 3.71 V. Bei meinem Kollegen wird dort eine Spannung von 0,89 V ausgegeben. Ich erreiche am LC-DISPLAY nur den Wert Pegel Normal und nicht Minimum. Ebenfalls fällt auf, das der Wert an Mp7 nur sehr langsam ab das auffällt.. Weiß jemand weiter? Hab alles erdenkliche schon probiert. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hast du auf die Einstellung der Potis geachtet?
Nicht alle Potieinstellungen sind korrekt, manchmal musst du etwas mehr/weniger drehen um auf den gewollten Wert zu kommen, am besten immer die Einstellungen messen.
Faulenzer 1: "Was machst'n heute?" Faulenzer 2: "Nix." Faulenzer 1: "Haste doch gestern schon." Faulenzer 2: "Bin nicht fertig geworden."
Zitat von xxx3 Hallo, Ich hab ein Problem und zwar geht es um die Messungen am Punkt 2.3.4. Ich Messe dort eine Spannung von 3.71 V. Bei meinem Kollegen wird dort eine Spannung von 0,89 V ausgegeben. Ich erreiche am LC-DISPLAY nur den Wert Pegel Normal und nicht Minimum. Ebenfalls fällt auf, das der Wert an Mp7 nur sehr langsam ab das auffällt.. Weiß jemand weiter? Hab alles erdenkliche schon probiert. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hast du auf die Einstellung der Potis geachtet?
Nicht alle Potieinstellungen sind korrekt, manchmal musst du etwas mehr/weniger drehen um auf den gewollten Wert zu kommen, am besten immer die Einstellungen messen.
Würde ich ausschließen bei dem hohen Differenz [eek] Eher ein vertauschen von rechts und links Anschlag.
Und den Ablauf kann man über -R25 einstellen Den könntest du sonst auch noch überprüfen!!
Zitat von gast0920 Hallo, Eine Frage bei den Abnahmeprotokoll muss man eine Prüfungsnummer hinschreiben welche ist da gemeint die Prüflingsnummer oder welche?
Da kannst du dir eine ausdenken Ich habe meine Prüflingsnummer genommen xP
Vielen Dank für die Antworten! Der Fehler lag am R24 (SMD Widerstand) Er war kaputt. Ausgetauscht & jetzt geht alles
Auffallend bei mir war das aber auf meiner Platine eine Leiterbahn defekt war. Hab diese aber mit einer isolierten Ader ersetzt. Dachte immer die werden vorher getestet...