Zitat von JayJay Hallo, Ich glaub mein D Regler funktioniert nicht der Oszilloskop Verlauf sieht sehr eigenartig aus?! Könnte mir mal bitte jemand den Verlauf des D Reglers skizzieren?
Die Sprungantwort eines DT1-Gliedes, um das es sich korrekterweise hier handelt, findest du z.B. hier ...
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Kleines feedback zu der Prüfung und NEIN ich hau keine Infos raus was dran kam xP Die Prüfung war meiner meinung recht einfach, auf jeden fall um einiges leichter als die Zwischenprüfung. macht eure vorbereitung gut und ihr dürftet kein Problem haben zu bestehen.
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Du hattest deine Prüfung schon? Ich erst am 20.01. (welches Jahr verrate ich jetzt nicht...).
Also wenn es für dich leichter war/ist als die Zwischenprüfung, dann hoffentlich auch für mich. Die Zwischenprüfung fand ich eigentlich nicht schwierig, nur war die Zeit für mich viel zu kurz.
Faulenzer 1: "Was machst'n heute?" Faulenzer 2: "Nix." Faulenzer 1: "Haste doch gestern schon." Faulenzer 2: "Bin nicht fertig geworden."
Zitat von TheFlash In der Planungsphase bei Aufgabe 2:
Sie entscheiden, dass Sie die Besuchergruppe und ihre Arbeitskollegen gemeinsam informieren wollen. Dokumentieren Sie, wie Sie alles organisieren und planen.
Wie genau ist diese Frage zu beantworten? Mein Ausbilder hat auch keine Ahnung wie diese Aufgabe zu verstehen ist. Durch das erwähnen von "organisieren und planen" glaubt er dass man aufschreiben muss, wo ich das mit welcher Raumkapazität das machen soll (Organisieren) und worüber aus der Schaltung (Besondere Bauteile merkmale; warum nahm ich speziell dieses Bauteil...usw) ich die Besucher und Arbeitskollegen informieren soll (planen). Kann mir jemand diese Aufgabe genauer erläutern? Bevor ich da jetzt irgendein sch**ß schreibe xD
Das wäre super nett von euch
wir sitzen hier mit 4 leuten und wissen nicht mehr weiter, wie habt ihr die aufgabe gelöst? wir haben schon unsern ausbilder gefragt, der weiß nicht weiter... wie bescheuert so eine aufgabe
Hab auch lange drüber nachgedacht und gerätselt:D Habe im Endeffekt nur aufgelistet was ich alles brauche und wie ich vorgehe. Also: -Seminar oder Schulungsraum aussuchen und reservieren -Besuchergruppe und Kollegen über das Datum und die Uhrzeit informieren -Vorbereitungen --Material beschaffen in Abhängigkeit der Präsentation, also bei ner PP z.B. nen Beamer und Laptop usw. -Dann nochmal am Vortag die Technik checken. Fertig
Zitat von Kyori Du hattest deine Prüfung schon? Ich erst am 20.01. (welches Jahr verrate ich jetzt nicht...).
Also wenn es für dich leichter war/ist als die Zwischenprüfung, dann hoffentlich auch für mich. Die Zwischenprüfung fand ich eigentlich nicht schwierig, nur war die Zeit für mich viel zu kurz.
Ja Schleswig-Holstein war dieses Jahr anscheinend ziemlich früh dran. Wenn du die Zwischenprüfung nicht schwer fandest wird die Prüfung ein Kindespiel für dich ;D
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Servus, Ich habe folgendes Problem bei meinen Display funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht! Es wird zwar was angezeigt aber ziemlich dunkel sobald ich das Display auf eine andere Platine anschließe funktioniert diese aber was könnte das sein??
Zitat von gast0920 Servus, Ich habe folgendes Problem bei meinen Display funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht! Es wird zwar was angezeigt aber ziemlich dunkel sobald ich das Display auf eine andere Platine anschließe funktioniert diese aber was könnte das sein??
Das heißt deine Hintergrund Beleuchtung Funktioniert wenn du das Display an einer anderen Platine anschließet? Dann würde ich mir anschauen ob auch die gewünschte Spannung an den Jumperpins anliegt. Und je nach Ergebnis weiter suchen voran es liegen kann.
Erzähl doch mal genau was los ist Nur an deine Platine funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht ? Die Flachbandleutung ist geprüft ? schon ein anderen Bildschirm an deiner Platine getestet ? Gib mir Infos und ich versuche zu helfen
Zitat von gast0920 Servus, Ich habe folgendes Problem bei meinen Display funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht! Es wird zwar was angezeigt aber ziemlich dunkel sobald ich das Display auf eine andere Platine anschließe funktioniert diese aber was könnte das sein??
Zitat von Blumii
Das heißt deine Hintergrund Beleuchtung Funktioniert wenn du das Display an einer anderen Platine anschließet? Dann würde ich mir anschauen ob auch die gewünschte Spannung an den Jumperpins anliegt. Und je nach Ergebnis weiter suchen voran es liegen kann.
Check mal ob du die Flachbandleitung gerade gepresst hast. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war die Leitung leicht schief.