Zitat von jimknopf Suche ich ja dauerhaft aber was gescheites findet man nirgends
ich kann dir sonst nur sagen wie ich es aufgebaut habe
eine Einleitung mit Benennung der Bauelemente danach beschreiben der baugruppen
kleines simples Beispiel
Das ding kann man in 3 gruppen einteilen Spannungsversorgung, Regelung und Display
Spannungsversorgung über ein Stecker und blah blah
Regelung Super toller Regler einstellbare Anteile über den und den Trimpoti der Jumper kann dies und das
Display kann ganz toll leuchten wenn man will
und das ausführlicher mit Infos die für den Kunden wichtig sind oh man das jetzt in 1.1.1 1.1.2 1.2.1 und so einem zeug aufteilt ist einem selbst überlassen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Unser Pflichtenheft wird auch nicht so umfangreich sein, wie manches Muster. Geht halt hauptsächlich darum zu beschreiben was man bezogen auf die Auftragsbeschreibung hat (P-Regler und eine Konstantstromquelle), was man haben will (PD-Regler und eine Kennlinie) und wie man dahin kommt. Natürlich darf man noch manche Kleinigkeiten nicht vergessen, aber Pflichtenhefte mit zig Seiten sind meiner Meinung nach überflüssig.
Mal eine Frage Ich wollte noch ein Deckblatt machen Nun ist die Frage an die Leute die noch eins machen oder eins haben Was haut ihr an Infos auf das Deckblatt ? meins sieht bisher noch ziemlich leer aus [frown]
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Zitat von Blumii Mal eine Frage Ich wollte noch ein Deckblatt machen Nun ist die Frage an die Leute die noch eins machen oder eins haben Was haut ihr an Infos auf das Deckblatt ? meins sieht bisher noch ziemlich leer aus [frown]
Ich persönlich würde Firma, Name, Datum, wo erstellt, Auftraggeber, das Thema auf das Deckblatt machen und eventuell noch ein Bild passend zum Auftrag von einer Komplettanlage oder so z.B.[rolling_eyes]
Zitat von Blumii Mal eine Frage Ich wollte noch ein Deckblatt machen Nun ist die Frage an die Leute die noch eins machen oder eins haben Was haut ihr an Infos auf das Deckblatt ? meins sieht bisher noch ziemlich leer aus [frown]
Ich persönlich würde Firma, Name, Datum, wo erstellt, Auftraggeber, das Thema auf das Deckblatt machen und eventuell noch ein Bild passend zum Auftrag von einer Komplettanlage oder so z.B.[rolling_eyes]
an Firma hab ich gar nicht gedacht XP Auftraggeber ist ja schwer zu beantworten irgendwie die IHK dann der Mysteriöse aus den Aufgaben [eek] Und Ein passendes Bild najaa ich hab bisher zu viel mit Photoshop gespielt XP Ich glaube da bin ich zu perfektionistisch für
an Firma hab ich gar nicht gedacht XP Auftraggeber ist ja schwer zu beantworten irgendwie die IHK dann der Mysteriöse aus den Aufgaben [eek] Und Ein passendes Bild najaa ich hab bisher zu viel mit Photoshop gespielt XP Ich glaube da bin ich zu perfektionistisch für
Ja ich würde Auftraggeber IHK bei mir wäre es Ostwestfalen weiß ja nicht wer da bei dir die Finger mit im Spiel hat:P:)
Ein Deckblatt und in der Mitte ein weißer Fleck D: ich glaube bei dem zwanghaften Gefühl ein schönes Design zu machen hätte ich doch Grafiker werden sollen xP
Hallo, hat bei der Überprüfung der kompletten Regelung mit PD-Regler noch jemand das Problem, dass unter 2.3.8 der Strich auf dem Display nicht über dem 2. Sternchen (wie abgebildet) sondern über dem 5. ist, wenn R14 auf Mittelstellung ist?
Hallöchen Du könntest -R30 und -R31 kontrollieren wenn ansonsten die anzeige passt mit Minimal- und Maximalwert. Sonst überprüfe die Wiederstände an -K.2.1 und -K1.2 Könnte sonst ein falsches Verhältnis sein
Ich hab aber auch noch eine Frage Das Design von dem Deckblatt der Prüfungen Dürfte ich mir das nicht einfach nehmen und für mein Abschlussprojekt benutzen [eek]? nicht das es ärger gibt
Zitat von Blumii Ein Deckblatt und in der Mitte ein weißer Fleck D:
Zitat von Blumii Das Design von dem Deckblatt der Prüfungen
Wie wäre es mit dem logo deines Betriebes?
anstelle des bildes von der IHK kannst du ja ein eigenes machen (selber inhalt) dann musst du dir keine gedanken über urheberrecht machen, die anordnung und seitenaufbau kannst du ja beibehalten
Funktionierts? nein? ......................Wackel mal am Kabel.... Funktionierts? immer noch nicht? .....dann ist es Kaputt.......
Die Widerstände passen. Minimal und Maximal ist auch ok. An MP7 geht die Spannung bei mir aber auch nur bis ca. 1,7 Volt runter, damit die Anzeige so weit runter geht, müssten dort aber ja eigentlich ca. 0,8Volt anliegen. Welche Spannung habt ihr dort denn gemessen?
Das Firmenlogo ist ein Schriftzug der leider völlig ungeeignet ist. in die Mitte setzen ist wie ein roter klecks an den Rand hochkant müsste ich mit Überlappung Arbeiten das es nicht sch... aussieht nur leider verschlucken dann schwarze teile des Logos dann Buchstaben.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt [eek]
Zitat von md220 Die Widerstände passen. Minimal und Maximal ist auch ok. An MP7 geht die Spannung bei mir aber auch nur bis ca. 1,7 Volt runter, damit die Anzeige so weit runter geht, müssten dort aber ja eigentlich ca. 0,8Volt anliegen. Welche Spannung habt ihr dort denn gemessen?
Mein Wert ging auf 0,82V runter Da muss die Fehlersuche losgehen [eek] Wenn die Regelung an sich Funktioniert denke ich nicht das der Fehler bei dem P- oder D-Regler ist. Ich würde sonst von Anfang an durchgehen welche Werte die OPs rauswerfen und ob das stimmen kann. Abgesehen davon ist das eine Super Übung um die Schaltung bestens kennen zu lernen