Zitat von Ph01212 Die Hintergrundbeleuchtung meines Displays funktioniert nicht. Weiß jemand woran das liegen kann ? Ansonsten funktioniert das Display einwandfrei...
Die Jumper sind gesetzt und du hast nirgendswo Lötbrücken?
In der einen Aufgabe ist eine Dokumentationsmappe und ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Ist es nötig, die weißen Blätter, also die Vorbereitung, bzw. Teile davon (Schaltplan, Layout,...) mit in die Dokumentationsmappe zu packen? Schließlich bezogen sich ja alle anderen Aufgaben bisher auch nur auf die gelben Seiten.
Sollen wir für die gesamte Baugruppe A2 eine Kostenauflistung machen? P.S. ich hätte gedacht dass, wir einen D- und einen I- Regler auf Lochraster aufbauen, da 2 Ausgänge?!:O
Bzw. nur für den D-Regler, da nur das die "Erweiterung" ist, die in der Aufgabe erwähnt wird. Der P-Regler ist ja schon fest in der Schaltung drin. Ja der I-Regler kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Prüfung dran.
Zum Thema D-Regler, haben wir nich viel zu viele Widerstände (Wenn man jetz rein Theoretisch davon ausgehen würde in der 6 Stunden Phase einen I Regler aufzubauen) oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
Ich dachte mir so D-Regler = OP + 1 Widerstand + 1 Kondensator Quasi Differenzierer (und natürlich die beiden 100n).
Und I-Regler das gleiche bloß als Integrierer, aber dann hätte man immernoch 2 Widerstände übrig.
Ich würde fast sagen diese werden am nicht-invertierenden Eingang auf Masse geschaltet, bin mit aber nicht sicher. [frown]
Der D-Regler ist ja schon vorgegeben und zwar mit 2 Widerständen Wenn wir nun eine I-Regler in der Prüfung realisieren müssen gibt es nur eine Fragen Nehmen wir den 10K oder 2,2M? Da 2,2M ziemlich groß ist würde ich spontan sofort zum 10K greifen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Hab ich mich auch schon gefragt und daher hab ich das hier auch schon gefragt Onkel_Horscht hat sinngemäß geantwortet das nicht alle teile benutzt werden müssen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Okay aber ich gehe trotzdem davon aus, dass der auch mit rein kommt. Es ist nicht ganz leicht zu googlen, was genau der 2,2MOhm Widerstand da zu suchen hat, die Funktion der Bauteile hängt soweit ich gesehen hab nicht nur von der Anordnung, sondern auch von der Dimensionierung der Bauteile ab...
Es kann sein dass hier der I-Regler aufgebaut wird, und der 2,2MOhm, sorgt für einen so niedrigen Strom dass der Kondensator (über den OP) nur ganz langsam auflädt.
Man kann viel spekulieren...
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.
Zitat von jimknopf Kann mir mal jemand sagen wie so ein Pflichtenheft auszusehen hat? Also am besten mit Muster o.Ä.
Ein Pflichtenheft ist so eine Sache Ich war auf einem Lehrgang für meine Prüfungsvorbereitung selbst dort waren wir uns nicht einig Haben demnach auch nach mustern gesucht aber immer wieder unterschiedliche varianten am besten suchst du dir ein Muster was dir von dem Aufbau gefällt und orientierst dich daran