Zitat von gast0920 Und dann noch was anderes bei der Kostenkalkulation muss ich da die Webseite und Artikelnummer des Bauteils wo ich den Preis gefunden habe auch angeben z.b. conrad ? :0
Meiner Ansicht nach würde ich in einer guten Kostenkalkulation folgende Aspekte miteinbeziehen: Position, Menge, Kennzeichnung, Bezeichnung, Typ/Wert/Norm, Bauform Bemerkung (bis hierhin also wie die Stückliste der IHK), außerdem: Bestell-/Artikelnummer, Lieferant, Einzelpreis, Gesamtpreis.
Sicherlich ist dir die Lösung der Aufgabe überlassen, aber mehr Arbeit investieren bedeutet i.d.R. auch eine bessere Bewertung. Möchstest du die Artikelnummer weglassen, dann lass sie weg, wenn alle anderen Prüflinge am Prüfungsort diese aber in ihrer Kalkulation erwähnen und du der einzige bist, der sie nicht hat....Rest kannst du dir ja denken. Das nur als Hinweis
@Circuit Kenny, @Spieljungen aus dem Ghetto und all denen die evtl. planen ihre Defizite, oder was auch immer sonst im Leben schief gelaufen sein sollte, durch besonders große Sigs mit viel Tussi-Blinki-Blinki aufmotzen zu müssen: Tobt euch bei Facebook oder anderswo aus; hier sollten sich eure Beiträge im Verhältnis zur Sig nicht wie ein Mäusepimmel an einem Elefanten präsentieren.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Alles klar Sorry das wir hier offensichtlich die besten Tipps geben und auch sehr viele Private Nachrichten mit Usern schicken da Sie uns um Hilfe bitten.
Eine Private Nachricht hätte ich dir mit deinem Anliegen auch empfohlen da dein Post hier fehl am Platz ist!
Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau, wenn ich Gast seh, kotz ich Ohje Möge die Macht mit euch sein!!!
Zitat von svegs Meiner Ansicht nach würde ich in einer guten Kostenkalkulation folgende Aspekte miteinbeziehen: Position, Menge, Kennzeichnung, Bezeichnung, Typ/Wert/Norm, Bauform Bemerkung (bis hierhin also wie die Stückliste der IHK), außerdem: Bestell-/Artikelnummer, Lieferant, Einzelpreis, Gesamtpreis.
Sicherlich ist dir die Lösung der Aufgabe überlassen, aber mehr Arbeit investieren bedeutet i.d.R. auch eine bessere Bewertung. Möchstest du die Artikelnummer weglassen, dann lass sie weg, wenn alle anderen Prüflinge am Prüfungsort diese aber in ihrer Kalkulation erwähnen und du der einzige bist, der sie nicht hat....Rest kannst du dir ja denken. Das nur als Hinweis
Sofern nichts anderes gefordert ist, so ist die PAL-Stückliste plus Lieferant, Einzelpreis und Gesamtpreis vollkommen ausreichend. Mehrarbeit wird da normalerweise nicht besser bewertet; warum auch? Fleißarbeit ist an dieser Stelle keine abzuprüfende Qualifikation. Und der Vorbereitungsauftrag soll das Ergebnis von ca. 8 Stunden Arbeit sein und nicht den Eindruck erwecken, als ob ein zehnköpfiges Team 8 Wochen daran gearbeitet hat. Das kann auch nach hinten los gehen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von svegs Meiner Ansicht nach würde ich in einer guten Kostenkalkulation folgende Aspekte miteinbeziehen: Position, Menge, Kennzeichnung, Bezeichnung, Typ/Wert/Norm, Bauform Bemerkung (bis hierhin also wie die Stückliste der IHK), außerdem: Bestell-/Artikelnummer, Lieferant, Einzelpreis, Gesamtpreis.
Sofern nichts anderes gefordert ist, so ist die PAL-Stückliste plus Lieferant, Einzelpreis und Gesamtpreis vollkommen ausreichend. Mehrarbeit wird da normalerweise nicht besser bewertet; warum auch? Fleißarbeit ist an dieser Stelle keine abzuprüfende Qualifikation. Und der Vorbereitungsauftrag soll das Ergebnis von ca. 8 Stunden Arbeit sein und nicht den Eindruck erwecken, als ob ein zehnköpfiges Team 8 Wochen daran gearbeitet hat. Das kann auch nach hinten los gehen.
Zu viel ist nie schlecht wen es noch im Rahmen ist, da wenn alle nur das Mindeste machen und du zusätzliche dinge, müssen Sie dir 10 Punkte geben und den anderen weniger. Jede Aufgabe wird immer an dem besten gemessen.
Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau, wenn ich Gast seh, kotz ich Ohje Möge die Macht mit euch sein!!!
Die Aufgaben werden sicherlich nicht an den gemessen, der den dicksten Ordner hat !Sondern an einen Maßstab der IHK. Ich halte mich da an Gast der ja sicherlich schon einige Erfahrungen mit Prüfungen gemacht hat .Vielleicht sogar einer Prüfungskommission angehört [idea] [rolling_eyes]!
Das überlass ich ganz dir, allerdings sind die Kommentare von Gast nicht seinem Status als Admin gemäß wodurchc ich dieesen keinen Glauben schenken würde.:D
Mein Lehrer und 3 Ausbilder von Firmen in meiner Klasse sind bei uns im Prüfungsausschuß wodurch ich mir sicher bin, daher kenne ich ihre Bewertungskritärien und auf was Wert gelegt wird da ich einsicht in IHK dokumente hatte
Zitat von Gast @Circuit Kenny, @Spieljungen aus dem Ghetto und all denen die evtl. planen ihre Defizite, oder was auch immer sonst im Leben schief gelaufen sein sollte, durch besonders große Sigs mit viel Tussi-Blinki-Blinki aufmotzen zu müssen: Tobt euch bei Facebook oder anderswo aus; hier sollten sich eure Beiträge im Verhältnis zur Sig nicht wie ein Mäusepimmel an einem Elefanten präsentieren.
Gut wenn du uns so kommst sind wir wohl raus ... Dann mal sry an all die wo wir hätten helfen können.
Wenn du schon Antworten hier löscht dann mach deine bitte hier ebenfalls raus da sie reichlich Platz verschwenden und wenn du ein Problem hast Schreib uns doch Privat, da sowas hier nicht her gehört aber sowas kannst du ja nicht wissen bei solchen Pubertären Aussagen wie " Tussi-Blinki-Blinki und Mäusepimmel an einem Elefanten":D
Möge die Macht mit euch sein
Ich hätte dazu gerade auch eine PM geschrieben, aber ich sehe, dass zumindest Kenny seine Signatur schon korrigiert hat @ Ghetto Gaide es war mir leider nicht möglich eine PM zu schreiben, da Du dies nicht freigegeben hat. Daher habe ich Deine Signatur bearbeitet.
Bitte zukünftig keine Animationen mehr in die Signatur einfügen (kleine animierte Smilies o.ä. sind OK)
Mal ne kurze Frage. Ist es eigentlich in Ordnung das man an der Platine kleine Änderungen vornimmt? Also ich hab z.B. R4 angepasst damit ich auf die 5,4V komme und bei der LCD Platine die Abstandsbolzen durch Längere ausgetauscht weil die beiliegenden weißen zu kurz waren.?
Hättest Du Dir die Bereitstellungunterlagen auf Seite 4 durchgelesen und verstanden, dann müsstest Du diese Frage nicht stellen. Es wäre sogar möglich die Komponenten komplett selbst zu entwickeln und aufzubauen, sofern die geforderten Parameter und Schnittstellen eingehalten werden.