Zitat von EGS95 Mal eine ganz andere Frage: Mein Ausbilder meinte, dass er mal so einen Zettel unterschreiben musste um zu bestätigen, dass ich den Auftrag in 8 Stunden durchgeführt habe. Da ich so etwas aber nicht bekommen habe, wollte ich fragen, ob ihr sowas bekommen habt oder ob man sowas überhaupt braucht?
Zumindest in Wuppertal ist es so, dass wir so einen Zettel auch nicht bekommen haben. Lediglich die Unterweisung auf der letzten Seite der Bereitstellungsunterlagen musste mein Ausbilder unterschreiben.
In München haben wir auch nichts in der Art bekommen..
Zitat von EGS95 Mal eine ganz andere Frage: Mein Ausbilder meinte, dass er mal so einen Zettel unterschreiben musste um zu bestätigen, dass ich den Auftrag in 8 Stunden durchgeführt habe. Da ich so etwas aber nicht bekommen habe, wollte ich fragen, ob ihr sowas bekommen habt oder ob man sowas überhaupt braucht?
Zumindest in Wuppertal ist es so, dass wir so einen Zettel auch nicht bekommen haben. Lediglich die Unterweisung auf der letzten Seite der Bereitstellungsunterlagen musste mein Ausbilder unterschreiben.
In München haben wir auch nichts in der Art bekommen..
Alles klar, dankeschön. Dann wird es so etwas auch nicht geben. Habe ich mir schon fast gedacht. Dankeschön noch einmal.
Zitat von EGS95 Frage zu Blatt 2 Aufgabe 4: Müssen hier nur -P1-11, -K6-16, -R77-87 und -R65-75 neu beschafft werden? Oder braucht man die Widerstände -R9-16, -R41-44, -R17-32 und -R45-60 auch? Bei denen habe ich die Funktion nämlich noch nicht ganz verstanden, könnte mir die jemand evtl. erklären?
In den Bereitstellungsunterlagen S.15 findet man die benötigten Bauteile. Seht aber auch indirekt darüber.
Nochmal eine Frage dazu... gehören zu der Zusatzbestückung auch die Lipo-Akkus, die Verlängerungsleitungen, etc. ?
Zitat von EGS95 Frage zu Blatt 2 Aufgabe 4: Müssen hier nur -P1-11, -K6-16, -R77-87 und -R65-75 neu beschafft werden? Oder braucht man die Widerstände -R9-16, -R41-44, -R17-32 und -R45-60 auch? Bei denen habe ich die Funktion nämlich noch nicht ganz verstanden, könnte mir die jemand evtl. erklären?
In den Bereitstellungsunterlagen S.15 findet man die benötigten Bauteile. Seht aber auch indirekt darüber.
Nochmal eine Frage dazu... gehören zu der Zusatzbestückung auch die Lipo-Akkus, die Verlängerungsleitungen, etc. ?
Nein, diese Bauteile habe ich nicht mit einbezogen. Ich habe nur die Bauteile welche auch in den Bereitstellungsunterlagen aufgelistet sind. (Passt dann auch mit der Anzahl)
Blatt 3 Aufgabe 2 In einer vorherigen Prüfung war die Aufgabe "Arbeitsablaufplan mit Zeitangaben für die BEREITSTELLUNGSUNTERLAGEN". Jetzt haben wir die Aufgabe "Arbeitsablaufplan mit Zeitangaben für DIESES PROJEKT". Jetzt ist meine Frage.. sollen wir den Arbeitsablaufplan nur aus den Bereitstellungsunterlagen wie davor machen.. oder nur von der Vorbereitung der praktischen Aufgabe (gelbe Zettel)... oder beides zusammen?
Zitat von azubi123 Blatt 3 Aufgabe 2 In einer vorherigen Prüfung war die Aufgabe "Arbeitsablaufplan mit Zeitangaben für die BEREITSTELLUNGSUNTERLAGEN". Jetzt haben wir die Aufgabe "Arbeitsablaufplan mit Zeitangaben für DIESES PROJEKT". Jetzt ist meine Frage.. sollen wir den Arbeitsablaufplan nur aus den Bereitstellungsunterlagen wie davor machen.. oder nur von der Vorbereitung der praktischen Aufgabe (gelbe Zettel)... oder beides zusammen?
Gesamtes Projekt bedeutet für mich alles, also Bereitstellung und Vorbereitung der praktischen Aufgabe zusammen. Sonst würde eines von beiden meiner Meinung nach klar benannt werden müssen. Ich habe den Arbeitsablaufplan für beides zusammen gemacht. Wenn du dir hier frühere Einträge anguckst wirst du auch sehen, dass die Aufgabe auch schon hier behandelt wurde.
ich hab mal ne ganz banale Frage xD Nach den Bereitstellungsunterlagen müssen wir ein VDE Messgerät mitnehmen, was mich natürlich drauf schließen lässt das wir eine prüfung machen werden...
nun die Frage... glaubt ihr es ist zulässig wenn ich mir einen Notizzettel mache mit den Gültigen Grenzwerten? bzw dürfen wir da das Tebellenbuch zu hilfe ziehen?? Ich hab echt ein Problem mir die grenzwerte für die verschiedenen klassen auswendig zu merken.. wie macht ihr das so??
ich hab mal ne ganz banale Frage xD Nach den Bereitstellungsunterlagen müssen wir ein VDE Messgerät mitnehmen, was mich natürlich drauf schließen lässt das wir eine prüfung machen werden...
nun die Frage... glaubt ihr es ist zulässig wenn ich mir einen Notizzettel mache mit den Gültigen Grenzwerten? bzw dürfen wir da das Tebellenbuch zu hilfe ziehen?? Ich hab echt ein Problem mir die grenzwerte für die verschiedenen klassen auswendig zu merken.. wie macht ihr das so??
Guten morgen,
laut Bereitstellungsunterlagen steht geschrieben und das ist dann auch so, ich Zitiere: " Bei der Durchführung der Arbeitsaufträge ist die Verwendung eines Taschenrechners sowie Tabellenbüchern, Formelsammlungen und Übersetzungshilfen Eng/Deu in Buchform zugelassen".
Das sind Hilfsmittel die zusätzlich bereit gestellt werden müssen. Steht auch auf Seite 6 der Bereitstellung.
Guten morgen,
laut Bereitstellungsunterlagen steht geschrieben und das ist dann auch so, ich Zitiere: " Bei der Durchführung der Arbeitsaufträge ist die Verwendung eines Taschenrechners sowie Tabellenbüchern, Formelsammlungen und Übersetzungshilfen Eng/Deu in Buchform zugelassen".
Das sind Hilfsmittel die zusätzlich bereit gestellt werden müssen. Steht auch auf Seite 6 der Bereitstellung.
MFG
Tatsache xD mal wieder den Arsch gerettet danke !!!
Mal ein ganz anderes Thema: Was meint ihr, was während dem Durchführungsteil so in der Prüfung drankommen kann? Es ist ja schonmal sehr wahrscheinlich einen PAP zu machen bzw. ihn umzuändern.
Also wenn man es Realistisch sieht dann bleiben eh nicht mehr viele möglichkeiten... nach den bauteilen die übrig sind ist es entweder der PT1000 der die abschaltung machen soll... oder die Lastwiderstände.. und mit denen kann man eig auch nicht so viel anstellen... das was wir dann bauen müssen wir wrs irgendwie dokumentieren also ne kleine schaltung zeichnen... das PAP werden wir wrs ändern müssen und nicht erstellen... das würde zu viel zeit weg nehmen.. außerdem steht in den unterlagen das wir in der Lage sein müssen einen PAP zu erweitern... dann noch ne geräteprüfung und die Situative gesprächsphase... dann irgendwas wo wir ne stoppuhr brauchen.. kann also nur mit den Akkus was zu tun haben... also ich denke mal so anspruchsvoll wirds schon nicht werden..
womit habt ihr die Akkus aufgeladen, um die Inbetriebnahme und Funktionsprüfung (Blatt6) auszufüllen. Habt ihr ein externes Netzteil mit Strombegrenzung benutzt oder den Power-Balancer, sprich die Schaltung mit den Grundeinstellungen der Jumper
womit habt ihr die Akkus aufgeladen, um die Inbetriebnahme und Funktionsprüfung (Blatt6) auszufüllen. Habt ihr ein externes Netzteil mit Strombegrenzung benutzt oder den Power-Balancer, sprich die Schaltung mit den Grundeinstellungen der Jumper
Nimm den Balancer dafür ist er ja da dauert halt nur etwas aber das ist ja normal