der Klarheit halber Aufgabe 2, Blatt 3. Hier heißt es "Erstelllen Sie den Arbeitsablaufplan für dieses Projekt". Hab hier vor kurzem gelesen das dieses Projekt ja Bereitstelllung und so auch enthält..(Sprich AP länger als die 8h der Vorbereitung) Ich hab das jetzt aber anders Verstanden. DIESES PROJEKT bezieht sich meiner Meinung nach nur auf VORBEREITUNG DER PRAKTISCHEN AUFGABE, genauer gesagt wie man unter Allgemeines auf Blatt 1, Seite 2 unter 9. AUFTRAGSBESCHREIBUNG sieht "Verbinden Sie die Komponenten 1 bis 4 zu einem Gesamtsystem. Nehmen Sie dieses in Betrieb." . Das ist für mich die Aufgabenstellung der Vorbereitungsphase - also das Projekt das ich in diesem Teil der Prüfung bewerkstelligen soll?! Ich tu mir sehr oft richtig schwer, die Fragen der IHK genau zu durch schauen bzw. versteh nicht immer ganz was sie eigenltich von mir wollen. Oft scheint es mir nämlich so, dass die Antworten auf die Fragen eigentlich immer einfach sind bzw. einfach beantwortet werden können. Nur die Fragestellung der IHK ist sehr oft unschlüssig und man weis ganricht genau was eigentlich gefragt wird? Man muss lange grübeln bis man glaubt den richtigen Sinn der Frage zu verstehen.. Geht das jetzt nur mir so oder bin ich da nicht allein?
Hey, da wir erst jetzt alle Unterlagen usw bekommen haben stehen wir noch ganz am anfang. In den Bereitstelungsunterlagen steht, dass die grau hinterlegten Bauteile nicht benötigt werden. kann ich die jetzt einfach weglassen oder wie soll das funktionieren?
Zitat von RSE_AZ Hey, da wir erst jetzt alle Unterlagen usw bekommen haben stehen wir noch ganz am anfang. In den Bereitstelungsunterlagen steht, dass die grau hinterlegten Bauteile nicht benötigt werden. kann ich die jetzt einfach weglassen oder wie soll das funktionieren?
Hallo mal wieder! Ich bin nun dabei, die letzten Reste der Vorbereitung/Durchführung zusammenzufassen und habe mir daher folgende Frage gestellt: Beim Arbeitsauftrag nach dem Zusammenbau (also die 8 einzelnen Blätter) ist auf der ersten Aufgabenseite (Blatt 2) nur relativ wenig Platz zum beantworten aller 3 Aufgabestellungen. Würden die Prüfer mir den Kopf abreißen, wenn ich meine Antworten dazu auf ein Extrablatt machen würde? Handschriftlich oder gedruckt ist mir relativ egal.
[align=center]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen[/align] [align=center]Albert Einstein[/align]
Ich habe es handschriftlich auf ein Extrablatt gemacht. Damit die Prüfer das auch nachher noch zuordnen können, hab ich das noch ordentlich beschriftet. Also Nr, Aufgaben, etc.. Bei uns war das kein Drama.
Wo finde ich die Systembezeichnung und Werk-/Serien_Nr. ? Und die Spannungen für die Zellen kann ich einfach einfach aus den Funktionsprüfungsteil der Bereitstellungsunterlagen nehmen?
Zitat von Neasly Ich habe es handschriftlich auf ein Extrablatt gemacht. Damit die Prüfer das auch nachher noch zuordnen können, hab ich das noch ordentlich beschriftet. Also Nr, Aufgaben, etc.. Bei uns war das kein Drama.
Danke, dann werde ich das wohl auch so machen Lieber ordentlich auf ein Extrablatt als gequetscht auf das Aufgabenblatt [rolling_eyes]
[align=center]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen[/align] [align=center]Albert Einstein[/align]
Zitat von HDTR Hallo, ich habe noch zwei Fragen zum Blatt 8
Wo finde ich die Systembezeichnung und Werk-/Serien_Nr. ? Und die Spannungen für die Zellen kann ich einfach einfach aus den Funktionsprüfungsteil der Bereitstellungsunterlagen nehmen?
Blatt 5 Aufgabe 2 sollte bei den Zellspannungen weiterhelfen. Sonst nur das eintragen was auch gegeben ist.
Zitat von KingHoliday Hallo mal wieder! Ich bin nun dabei, die letzten Reste der Vorbereitung/Durchführung zusammenzufassen und habe mir daher folgende Frage gestellt: Beim Arbeitsauftrag nach dem Zusammenbau (also die 8 einzelnen Blätter) ist auf der ersten Aufgabenseite (Blatt 2) nur relativ wenig Platz zum beantworten aller 3 Aufgabestellungen. Würden die Prüfer mir den Kopf abreißen, wenn ich meine Antworten dazu auf ein Extrablatt machen würde? Handschriftlich oder gedruckt ist mir relativ egal.
Lies (gemeint ist verstehendes Lesen) dir mal auf der ersten Seite den Punkt 1 Allgemeine Information durch, speziell ab Ende zweiter Absatz.: "Falls weitere Arbeitsblätter erforderlich sind ...".
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hallo ich habe da mal eine Frage, wenn ich meine Platine an die 24 V anschließe erscheinen auf dem Display die korrekten Werte für die Zellen 1-3, nur bei der vierten Zelle steht der Wert 19 V mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich aber mit dem Multimeter an -XD4 gehe und dort messe, erscheint der Wert 4 V am Multimeter und der Wert am Display sinkt auf die gewollten 0 V. Bin gerade am Anfang der Funktionsprüfung bei dem Punkt wo man die Eingangswerte abgleichen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Zitat von kathof66 Hallo ich habe da mal eine Frage, wenn ich meine Platine an die 24 V anschließe erscheinen auf dem Display die korrekten Werte für die Zellen 1-3, nur bei der vierten Zelle steht der Wert 19 V mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich aber mit dem Multimeter an -XD4 gehe und dort messe, erscheint der Wert 4 V am Multimeter und der Wert am Display sinkt auf die gewollten 0 V. Bin gerade am Anfang der Funktionsprüfung bei dem Punkt wo man die Eingangswerte abgleichen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
R97 dran? K2 K3 raus? Jumper alle richtig gesteckt (auch die beim LC-Display) ?
Zitat von kathof66 Hallo ich habe da mal eine Frage, wenn ich meine Platine an die 24 V anschließe erscheinen auf dem Display die korrekten Werte für die Zellen 1-3, nur bei der vierten Zelle steht der Wert 19 V mit einem Ausrufezeichen. Wenn ich aber mit dem Multimeter an -XD4 gehe und dort messe, erscheint der Wert 4 V am Multimeter und der Wert am Display sinkt auf die gewollten 0 V. Bin gerade am Anfang der Funktionsprüfung bei dem Punkt wo man die Eingangswerte abgleichen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
R97 dran? K2 K3 raus? Jumper alle richtig gesteckt (auch die beim LC-Display) ?
Habe alle Bauteile auf Polung kontrolliert, alle Jumper mehrfach kontrolliert und die ICs K2 und K3 draußen gelassen. Vermute, dass möglicherweise ein Bauteil defekt sein könnte. Ideen?