"Prüfen Sie ob DIE Schalter..." also Mehrzahl -> K17-K20 und die Widerstände R88 usw. Das sollte dir helfen.
Messungenauigkeiten beseitigen. Also messen mit einem Fluke oder ähnlich und vergleichen was auf dem Display angezeigt wird. Dann die Differenz... fertig. Wurde aber vorher beides schonmal hier behandelt mein ich.
@Revo1987 K2 und K3 sind auf jeden fall richtig gesteckt am MP22 messe ich 6,29 V aber anscheinend ist das ja eh höher wenn der Balancer unbelastet ist. Die AQVs müssten richtig sein.. in der zeichnung haben die nen strich an der seite.. auf meinen bauteilen ist ein punkt drauf.. ich hab die dann so ausgerichtet das der Punkt da an der seite ist..
@Neasly okay ja ich hab mich zuerst nicht getraut die akkus drann zu machen aber jetzt werd ich das wohl noch machen..
@IKEAG_M_B mir war aufgefallen das beim abgleich von Z4 zwei verschiedene spannungen angezeigt wurden die sich so um 0.02 volt unterscheiden... vllt kann das tatsächlich das Poti sein? Ich hab alle Jumper gesteckt.
Nochetwas. Von was muss der Arbeits ablaufplan gemacht werden. Von der kompletten prüfung also mit bestückung der platine oder nut der Arbeitsauftrag also insgs. 8h.
Nein nein, da habe ich 2,5 Std für veranschlagt. Aber der andere Teil war jetzt nicht so wild. Die Aufgaben (Informationsphase etc) waren jeweils 1 Std. Da kam ich auf 8,5 Std. Habs über 2 Tage verteilt gemacht.
Zitat von dasilva456 hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu dem Lastenheft (Blatt 3 Aufgabe 1) was muss da alles rein und wie kann ich das am besten gliedern?
Ich habs Stichpunktartig gemacht (gegliedert) Z.b. Aufgabenstellung, Materialbeschaffung, Durchführung etc. Alles sag ich dir natürlich nicht aber geh mal von Anfang bis Ende durch quasi von der Materialbeschaffung bis hin zum letzten Teil aller Aufgaben dann hast du es (Arbeitsauftrag:Vorbereitung der Praktischen Aufgabe)
Erst mal ein riesiges Dankeschön! Dieses Forum ist der Hammer. Das Problem mit den 4V am -MP22 ließ sich ohne Probleme mit einem Oszi lösen^^. Doch nun verzweifel ich in der Funktionsprüfung an dem Punkt 2.2.4 O__O. Wie ein paar Schritte vorher beschrieben, habe ich den Jumper auf -XD1 gesteckt und eine geeignete Leitungsverbindung zwischen -MP22 und -MP20 hergestellt. -Z2 liegt nun bei 1,5 V (-Z3 und -Z4 liegen bei 0,8V) Mithilfe von R58 lässt sich der Wert an -Z2 nicht auf die an -MP22 gemessenen 4 Volt angleichen X__X. Merkwürdigerweise schaff ich es mit -R54 die Spannung für -Z2 auf 1,57 V zu schrauben. Soll das so??? Genauso sieht es auch die nächsten Schritte aus. -Z2 ändert lediglich seinen Wert auf 1,8 (Schritt 2.3.4) oder 2V (Schritt 2.4.4).
Erst mal ein riesiges Dankeschön! Dieses Forum ist der Hammer. Das Problem mit den 4V am -MP22 ließ sich ohne Probleme mit einem Oszi lösen^^. Doch nun verzweifel ich in der Funktionsprüfung an dem Punkt 2.2.4 O__O. Wie ein paar Schritte vorher beschrieben, habe ich den Jumper auf -XD1 gesteckt und eine geeignete Leitungsverbindung zwischen -MP22 und -MP20 hergestellt. -Z2 liegt nun bei 1,5 V (-Z3 und -Z4 liegen bei 0,8V) Mithilfe von R58 lässt sich der Wert an -Z2 nicht auf die an -MP22 gemessenen 4 Volt angleichen X__X. Merkwürdigerweise schaff ich es mit -R54 die Spannung für -Z2 auf 1,57 V zu schrauben. Soll das so??? Genauso sieht es auch die nächsten Schritte aus. -Z2 ändert lediglich seinen Wert auf 1,8 (Schritt 2.3.4) oder 2V (Schritt 2.4.4).
-Z2 macht mich fertig...-Z2 ist böse.
XD-1 gesteckt (unterster 2 poliger Stecker) ? Und dann die Verbindungsleitung angebracht ? Wenn du dann an MP22 misst, müsste da aber was um die 3,.. bis 4,... V raus kommen. Warte ein paar Zyklen ab sobald die Verbindung steht. Trimmwiderstand richtig montiert ? Ladestrombegrenzungwiderstand dran? Hab ihn bei mir extern.
Es sollen am Ende, in der Kontrollphase die Lipos auf die angegebenen Werte Entladen bzw. Geladen werden. Soll man da nun nach den gemessen Werten am LCD gehen oder nach dem Digital Multimeter ?