Ob das zulässig ist - außerdem wird es Dir viel Zeit kosten...
Hallo,
ist dies nicht zugelassen oder wie sieht das aus habe nämlich auch 2 Tabelle Bücher 3 Formel Sammlungen sowie einen Duden. Habe bisher gedacht das ich das alles mitnehmen darf [rolling_eyes]
Zur Zeitersparnis habe ich mir die wichtigsten seiten markiert. [cool]
Vielleicht kann mich diesbezüglich einer aufklären
Hilfsmittel: Tabellenbuch, Formelsammlung, Zeichenwerkzeuge, Wörterbuch, z.B. Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch und nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten.
Tabellenbuch und Formelsammlung stehen da eindeutig in EINZAHL
Das die wichtigsten Seiten markiert sind (Tabs) sollte jedem einleuchten.
Zum Taschenrechner: Laut dieser definition darf er zwar programmierbar sein aber nicht programmiert. (viele Taschenrechner, die gut für den Elektronikbereich geeignet sind, sind programmierbar)
Ob das zulässig ist - außerdem wird es Dir viel Zeit kosten...
Hallo,
ist dies nicht zugelassen oder wie sieht das aus habe nämlich auch 2 Tabelle Bücher 3 Formel Sammlungen sowie einen Duden. Habe bisher gedacht das ich das alles mitnehmen darf [rolling_eyes]
Zur Zeitersparnis habe ich mir die wichtigsten seiten markiert. [cool]
Vielleicht kann mich diesbezüglich einer aufklären
MFG Matze
Also du darfst natürlich einen Taschenrechner mitnehmen und auch 2 Tabellenbücher.Wenn du dazu noch Formelsammlungen hast die du unbedingt mitnehmen willst, würde ich die vielleicht auf 2 reduzieren. Aber ansonsten wäre es mir neu wenn man nur ein Tabellenbuch mitnehmen dürfte...
Also bei der Teil 1 Prüfung war es auch absolut kein Problem dass ich 2 Tabellenbücher und eine Formelsammlung dabei hatte und auch aktiv genutzt habe. Ich wüsste als nicht warum es jetzt bei Teil 2 anders sein sollte.
Auch da wäre es offiziell nur jeweils eines gewesen. Mitnehmen könnt Ihr sicherlich mehrere, und einige Prüfer wird es wohl auch nicht stören. Aber es könnte vorkommen, dass Ihr, wenn es dumm läuft, in der Prüfung dann nur eines verwenden dürft.
Hi, ich nochmal. Vielleicht kann mir jemand bei der Aufgabe weiter helfen und ich habe eventuell nur einen Denkfehler.
Gerechnet habe ich es mit der Formle des nichtinvertierers: Ua/Ue = 1+ Rk/Rq und komme somit auf ein ergebnis von +0,4 Volt. Die Lösung jedoch sagt Antwort 4 mit +9,2 Volt wäre richtig...
Hallo, bezieht sich der B-Teil von Fus und Sys immer auf den aktuellen Schaltplan oder auf den vom vorhergehenden Jahr? oder ist es Zufall welcher Schaltplan in der Prüfung kommt?
Bin gerade bei Aufgabe 25 in der AP Teil2 von 07/08 Systementwurf.
Dort ist gefragt, wie groß die Dämpfung (in dB) einer Sender-Empfängerschaltung ist. Ich habe damit große Probleme das richtig zu berechnen. Könnte mir da vielleicht jemand helfen , wie ich diese Aufgabe lösen kann?
Ausgangssituation :
U1 = 13,6 V >-------------------------> U2 = 5 V Übertragungsstrecke
Dämpfung hier wäre doch quasi, die Differenzspannung und das mit dem 20 Logarithmus multipliziert ??? Oder ?