nordlicht formeln die nicht im tabellenbuch drin sind darfst du reinschreiben aber nur die grundformel also nicht in allen möglichen umstellungsarten und auch nicht mit zahlen
Häschen kommt zum Elektriker: "Haddu Glühbirne?" Der Elektriker bejaht. "Muddu zum Doktor gehen, haddu Fieber!" [idea][idea]
Auch Post It's, wo du beispielsweise ne Schaltung vom nichtinvertierenden Schmitt Trigger mit Grundformel hast, sind erlaubt. Man darf lediglich keine ausgerechneten Formeln im Tabellenbuch haben.
Wenn es um Ergänzung des Tabellenbuches geht, gilt bei uns der Grundsatz, dass diese Ergänzungen fest mit dem Tabellenbuch verbunden sein müssen. (Post-It's können ja einfach abgezogen werden. Bei uns müssten sie dann mit Klebestreifen fixiert werden)
In vielen Teil B aufgaben die um einen Ad Wandler gehen kommen bei mir kommazahlen raus (2016 U3 hab ich 429,66 Dez) In der Aufgabe heißt es ich soll den Ausgang in binäre und hex angeben gebt ihr dann 429 oder 430 oder einfach beide an.
Da Auf und Abrunden ja auch nicht geht da so ein AD Wandler meistens einen Error von 1LSB hat.
Zitat von Matze In der Aufgabe heißt es ich soll den Ausgang in binäre und hex angeben gebt ihr dann 429 oder 430 oder einfach beide an.
Da Auf und Abrunden ja auch nicht geht da so ein AD Wandler meistens einen Error von 1LSB hat.
Also uns ist aufgefallen das PAL zum abrunden neigt. Einen ERROR hat hat der ADC in der Prüfung nicht, es sei denn es wird explizit darauf hingewiesen. Es ist aber auch nicht verboten "+/- 1 LSB" hinten dran zu schreiben.
Soweit der stand hier. Der Rest liegt im ermessen der Prüfer und die sind meist nicht so böse wie man glaubt.
Hat jemand vielleicht die Lösung des Systementwurfs Teil A Winter 2005/06?? Hab die Prüfung in der Schule bekommen aber keine Lösungen und manachmal kann man halt nicht 100%ig sagen ob man richtig liegt. Mein Betrieb wollte eigentlich alle erwerben aber anscheind gibt es nicht ältere Prüfungen als die von Sommer 2014 zum kaufen.