Wichtig ist das deine Platine sauber gelötet ist, aber die Inbetriebnahme solltest du zeitlich auch schaffen. Versuch die Uhr im Auge zu behalten, um für die Messungen zum Schluss noch anderthalb bis zwei Stunden zur Verfügung zu haben.
Bin gerade mal den Thread durchgeflogen. Habe mir mal alle maximum raitings usw angesehen und die Grundschaltungen die dort stehen es gibt eine Sache im Datenblatt des TL071 die ich mir nicht ganz erklären kann.. Kann mir bitte jemand erklären wofür die einzelnen Buchstaben stehen? Also TL071A TL071B TL071C? Mir wird das irgendwie nicht ganz ersichtlich
Zitat von yannik man bitte bitte haut noch ein paar infos raus...:s
Was erwartest du genau? Konkrete Frage(n)?
Zitatich hab mega schiss vor der Praktischen und vor dem gespräch, hatte dank meinem Chef (arschloch:() keine zeit bekommen eine alte prüfung zu löten und bin diese woche grade so fertig geworden mit dem microcontroller und Prüfrahmen.
Wenn du die begleitenden Fragen verkackst: Doof, aber kein großes Problem. Gehen nur sehr gering in das Ergebnis ein. Ob dein Chef ein Arschloch ist, interessiert den Prüfungsausschuss nicht die Bohne. DEINE Leistungen werden bewertet, egal wo du die dazu notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten erworben hast.
ZitatAußerdem Löt ich im Betrieb eh kaum, verdrahte mehr Geräte. Kann mir einer Tipps geben zum löten allgemein? hab das bisher nicht richtig gelernt , lediglich ein paar LED´s oder Widerstände eingelötet.
Erwartest du jetzt allen Ernstes einen Online-Lötlehrgang?? Wenn du dem MC2v0 glötet hast, bekommst du auch die Prüfung hin; ist doch nur THT!
ZitatAuf was soll man am meisten Wert/Zeit legen, also wie wird bewertet? Zählt löten oder Inbetriebnahme mehr?
Salomonische Antwort: JA!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
-Widerstände in Leserichtung -Transistoren nicht auf der Platine aufliegen -Sockel aufliegend -Lötstellen durchkontaktiert -ca. 1,5mm Draht auf Lötseite -Draht ablängen bevor festlöten -Kondensatoren "MKS" aufliegend -Bauteile am besten von klein nach groß löten (Widerstände, dioden..... ,Elkos) ..
Zitat von ElektroWobber Bin gerade mal den Thread durchgeflogen. Habe mir mal alle maximum raitings usw angesehen und die Grundschaltungen die dort stehen es gibt eine Sache im Datenblatt des TL071 die ich mir nicht ganz erklären kann.. Kann mir bitte jemand erklären wofür die einzelnen Buchstaben stehen? Also TL071A TL071B TL071C? Mir wird das irgendwie nicht ganz ersichtlich
Einfach noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz genau die Seite zwei (in Ziffern 2) des Datenblattes von TI anschauen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Ich finde dort Unterschiede bei der "Operating Free-air Temperature Range" soweit war ich auch schon ist das der einzige Unterschied? Weil dort stehen immer verschiedene Buchstaben Kombinationen nie Nur "A" "B" oder "C"?
Gast danke dir, die Fragen sind gut. Aber die meisten werden sich dann je auf TL071 und DAC0808 beziehen. Ich würde gerne wissen ob so was wie Typen-Kurzzeichen-schlüssel für harmonisierte Installationsleitungen auswendig wissen muss?
Also kann man sagen TL071A =6mV Vio TL071B = 3mV Vio und TLO71C = 10mV Vio? Vio habe ich mir jetzt angeguckt steht also für die Eingangsoffset Spannung. Ist damit der Offset gemeint der bei 0V am Eingang am Ausgang des OPs Entsteht? also Uin=0V, Uout=3mV?
Zitat von ElektroWobber Also kann man sagen TL071A =6mV Vio TL071B = 3mV Vio und TLO71C = 10mV Vio? Vio habe ich mir jetzt angeguckt steht also für die Eingangsoffset Spannung. Ist damit der Offset gemeint der bei 0V am Eingang am Ausgang des OPs Entsteht? also Uin=0V, Uout=3mV?
Einfach mal die Definition der Eingangsoffsetspannung ansehen - erklärt ALLES.