Leute eine Fragen , auf dem Datenblatt TL071 gibt es die Eigenschaft " Latch Up Free Operation " was beudet das genau ? Ist das pberhaupt Relevant für die Prüfung ? oder werden dort einfach nur Fragen zur maximalen Spannung etc... gestellt.
[quote="DarkCamelot"] Könnte ich. Aber nicht übers Forum hier. Ansonsten wer Illigal und wen dann auch nur schwerpunkte die mir aufgefallen sind und keine Lösungen.
(Gestern 20:18)Gast schrieb: Für Spätlerner ... Ein paar Fragen, die ich morgen zur Diskussion stellen werde: Nennen sie eine Alternative (zum XR2206) für einen durchstimmbaren Sinusgenerator. Nennen sie eine Alternative (zum XR2206) für einen Dreieck/Sägezahngenerator. Der XR2206 ist veraltet und wird nicht mehr hergestellt. Erklären sie, nach welchem Prinzip moderne Signalgeneratoren arbeiten. Ein Sinusgenerator arbeit nach dem Prinzip eines DDS. Was verstehen sie darunter? Was ist ein DSP? Erklären sie den Begriff Klirrfaktor. Was ist ein Wobbelgenerator? Erläutern sie das Nyqistkriterium! Welchen Mindestquerschnitt muss der Schutzleiter bei Geräten in der Schutzart IP 66 haben? Wie groß darf der Ersatzableitstrom bei ROHS-konformen Geräten sein? Worin unterscheiden sich Dreieck- und Sägezahngeneratoren? Ein Rechtecksignal soll einen Tastgrad von 2,4 besitzen; erläutern sie dies an einem Beispiel! Erläutern sie das Grundprinzip eines Generators auf Basis PLL/VCO und nennen sie je einen Vor- und Nachteil ggü. dem XR2206. ...
Ganz ehrlich die Fragen sind völliger müll... warum sollten wir ne Alternative zum XR2206 nennen können?
Auch in hundert Jahren wird das niemand von uns erwarten. Ob jender Baustein abgekündigt ist oder nicht interessiert mich eben so wenig.
Würde ich im Gespräch all diese Frage gestellt bekommen würde ich wohl keine Einizige auf anhieb beantworten können..
Zur Frage mit dem Wobbelgenerator?! wie kommst du da drauf ? Dieses Teil ist nicht nur 1. Veraltet 2.kommt das nirgends in irgendeiner unterlage vor 3. für was soll das gut sein ) wenn du die Leute hier nur verunsichern willst dann lass es bitte
Das ist sicherlich für diejenigen, die keinen Bock haben das Forum, in dem bereits (fast) alle Fragen und Unklarheiten beantwortet sind, zu lesen, sondern immer wieder das gleiche zu fragen. Selber schuld. Alle anderen wissen, dass schon oft genug gesagt wurde welche ICs abgefragt werden können...