Hey leute hab ein großes Problem, brauche dringend Hilfeeee !!!!
Habe alles aufgebaut verlötet etc. ( inkl. den Ne555 )
Dann habe ich alles nach Seite 6 inbetrieb genommen!!! Passt auch soweit, 0° beide Led's leuchten!!
Das Problem ist, dass ich jetzt den Winkel mit dem Poti auf A3 überhaupt nicht verstellen kann, vorher ging es aber von -204° bis 146°
JETZT nichts mehr, der bleibt auf null !! Alle Spannungen sind aber vorhanden auch innerhalb der Toleranz, die Potiplatine ist auch korrekt was Spannung angeht, meint ihr der PIC ist wrack ?!?!?!
ich bekomme den winkel nicht von 0° umgestellt, weder noch
@Dzeni: Bei mir liefs genauso. Getestet, notiert. Nochmals später angeschmissen und schon funktioniert nichts mehr. Winkel bleibt konstant bei 0°, Kippstufe läuft nicht. Vedrahtung sollte soweit stimmen. Am Pic scheint es nicht zu liegen... Weiß nicht wie ich das wieder hinbekommen soll . Wenn du was findest -> verrat es mir
Ach ja, wenn ich Pin 4 (NE555) vom MP11 trenne läuft die Kippstufe auf 2,3kHz. Verbind ich sie wieder läuft sie nicht mehr.
@Dzeni: Bei mir liefs genauso. Getestet, notiert. Nochmals später angeschmissen und schon funktioniert nichts mehr. Winkel bleibt konstant bei 0°, Kippstufe läuft nicht. Vedrahtung sollte soweit stimmen. Am Pic scheint es nicht zu liegen... Weiß nicht wie ich das wieder hinbekommen soll . Wenn du was findest -> verrat es mir
Ach ja, wenn ich Pin 4 (NE555) vom MP11 trenne läuft die Kippstufe auf 2,3kHz. Verbind ich sie wieder läuft sie nicht mehr.
Bei 0° Soll sie ja auch nicht laufen... das sie läuft, wenn du Pin4 trennst, würde ich damit begründen das wenn du gar kein Signal anliegen hast es als high potential interpretiert wird... leg doch mal 5V und dann GND an (MP11 0°=0V) wenn ich mich nicht irre...
Unangeschlossen 2,3kHz, angeschlossen bei 0° 0Hz und wenn ich den Pin direkt auf Masse lege ebenfalls 0Hz. Bei anderen verändert sich der Winkel durch Drehen der Potis auf der Silberdraht-Platine, bei mir nicht. Muss nicht unbedingt falsch sein, macht mich aber stutzig.
@onyxz88 Also, bin nach dem Inbetriebnahmeprotokoll gegangen & am Ende stellt sich ein Winkel von 0° ein & beide Led's leuchten!! So soll es auch sein, aus Fun hab ich dann mal probiert bis zu welchen Winkeln man mit dem Poti einstellen kann, und komischer Weise wurde es immer unterschiedlicher je öfter ich die Stromversorgung eingestellt hab .. Gestern war der Winkel auf 0° eingestellt und von Anfang bis Anschlag des Potis blieb der auf 0° !! Heute schmeiss ich die Drecksschaltung an und aufeinmal lässt es sich von -10° auf 140° einstellen, also wirklich raffen tu ich das nicht !!
Habe mich mit dem Prüfungsausschuss auseinander gesetzt und er sagt, ich solle mir darüber keine Gedanken machen sondern einfach nur nach Seite 6 das Protokoll abarbeiten soll!! D.h. 0° und beide Led's leuchten. Ich lasse das jetzt so und mal sehen was die Schaltung so bringt, mach dir darüber keine Gedanken solange du nach dem Inbetriebnahmeprot. alle Spannungen & den Winkel 0° einstellen kannst!
übrigens, bei Winkel 0 ist es klar das du keine Frequenz messen kannst, denn da ist RB0 auf high ( reset )! Mfg
Kann halt nicht wie die Kollegen mit den Potis rumspielen und die Winkelwerte verändern. Die roten LED's leuchten fangen bei mir auch nicht an zu leuchten.
Glaub ich werde die Tage nochmals die Abgleichungen machen und dann werde ich ja sehen was bei der Prüfung passiert. Danke jedenfalls
Ist anscheind noch nicht soweit das steht bei mir wenn ich mich dort einloge mit mein daten aus der einladung
Lieber Besucher,leider steht Ihnen die Anwendung zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Entschuldigen Sie die Verzögerung und vielen Dank für Ihr Verständnis!