Guten morgen mich würd mal interessieren was ihr bei Aufgabe 1 Blatt 5 so habt? Bzw. wurde ja schon was zu geschrieben aber letzte punkt war ja noch etwas unklar??
Zitat von Friedehorst2011 so hab eben ärger gekriegt weil anscheind ihk prüfer sich hier rum treiben und friedehorst2011 ist wohl kein guter name gewesen ich verabschiede mich somit von dem Board
Ich glaube das verwirrt ein bisschen mit Buchse und Stecker...
Der Stecker ist der PTSM..blabla und das ist in dem Fall der Stecker (male) was wir suchen ist die Buchse (female). Es wird zwar als Steckerteil bezeichnet, ist aber die Buchse. Meine ich.
Peil ich nicht, bei mir setzt der Winkel sich auf 0° während der Kalibrierung, das geht von alleine... Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, dass du bei Punkt 10 nicht R10 einstellen musst, sondern R12.
Zitat von Black Light Wichtig ist es meiner Meinung nach! 1.Frequenz die wir benötigen 2. Was im Datenblatt vorgegeben ist( also da steht auf englisch was man für ne A-Stabile benötigt) z. B 100nF und R=1k-100k glaube ich und danach rechnet man!!!!!!!!!!!!! Also Vorgaben lt. Datenblatt beachten!!!!
So jetzt hab ich ne Frage: Wie beschreibt ihr den Vorgang zur Auswahl der Buchse????? LG
WO im Datenblatt steht denn was von den R=1k-100k ? Also den Diagrammen der astabilen Kippstufe entnehme ich, das dort Widerstände von 1k-10M verwendet werden, bzw. R1+R2=1k-10M. Und halt der Kondensator an Pin5 von 0,01 uF (wir nutzen ja 0,1uF). ERLEDIGT! Grad gesehen, das es bei Electrical Characteristics dabei steht, auch das mit den C=0,1u
Und den Vorgang der Auswahl der Buchse werde ich so beschreiben, das man auf die Beispielsbezeichnung guckt: "PTSM 0,5/4-HH-2,5-SMD" und dann weiß das der Stecker 4 Anschlüsse á 0,5mm² Querschnitt hat und ein Rastermaß von 2,5mm. Und auf conrad.de kann man einfach in der Suche "PTSM 0,5/4 Buchse" eingeben und man hat die passende Buchse (und auch den Stecker).
Wenn ich bei Conrad nach der "PTSM 0,5/4-HH-2,5-SMD" gucke finde ich aber nur Stecker mit 3 Anschlüssen?? Sonst ist der Vorgang Tip top
Zitat von Dead Dragger Peil ich nicht, bei mir setzt der Winkel sich auf 0° während der Kalibrierung, das geht von alleine... Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, dass du bei Punkt 10 nicht R10 einstellen musst, sondern R12.
Ja das ist mir bekannt.
18) Bestätigen den Taster (Refferenz) LEDs P9 und P10 leuchten und der Winkel von 0 Grad wird angezeigt.
Bei mir ist es so wenn ich den Taster (auf der Displayplatine) S2 statt S3 drücke nicht S3 sonder S2 wird auf dem Display 0 Grad angezeigt.