Wie heßt den der Wortlaut der Aufgabe? (Wahrscheinlich etwa so: "Erstellen Sie einen Arbeitsablaufplan für die Vorbereitung der Praktischen Aufgabe" - oder so ähnlich) dann würde das Löten nicht dazu gehören - war ja in der Bereitstellung
Zitat von Onkel_Horscht Wie heßt den der Wortlaut der Aufgabe? (Wahrscheinlich etwa so: "Erstellen Sie einen Arbeitsablaufplan für die Vorbereitung der Praktischen Aufgabe" - oder so ähnlich) dann würde das Löten nicht dazu gehören - war ja in der Bereitstellung
genau so ist es das löten und bauteile bestellen der baugruppen 1-3 zählt definitiv nicht mit rein. nur dasaufbauen der astabilen auf dem lochrasterfeld. genauer wortlaut:" erstellen sie für den kompletten arbeitsauftrag "vorbereitung der praktischen aufgabe" einen arbeitsablaufplan, der die tätigkeiten, die soll und ist arbeitszeit und die verwendeten arbeitsmittel umfasst."
Was ist Elektrizität?
Morgens unter Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit, den ganzen Tag gegen den Strom kämpfen. Abends geladen nach Hause kommen, an die Dose langen und eine gewischt kriegen.
Ich habe jetzt bei mir folgendes Problem: Also die Vorbereitungsunterlagen sind soweit ausgefüllt und muss nur das die Inbetriebnahme/Abgleicheinweisung durchgehen; diese hat bis einschließlich Punkt 9/9.1 auch geklappt. Nur dann kommt das mit den Potis (MP2 mit R12-; MP3 mit R10-; MP4 mit R8-und MP5 mit R6 verändern) und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was daran falsch sein soll. XJ1 ist auch auf Position 1-2 gesteckt (sonst würde ja auch Punkt 7.1 nicht funktionieren mit der 3V Einstellung). Und ich kann drehen wie ich will, es ändert sich nichts an den Spannungen: an MP2/MP3 messe ich 5,2 V (anstatt 4,5 ... 0 V) und an MP4 liegen 7,63 V an (anstatt eine "negative Spannung Uop max"). Ich hoffe ihr habt da eine Idee, sodass ich den Fehler wenn möglich am besten morgen auf Arbeit schon beheben kann.
yo, das mit den 5,2V hab ich auch aber wenn du dir den Schaltplan anguckst ist das auch korrekt, wegen der Z-Dioden... einfach mal die OP-Schaltung durch rechnen
Zitat von onyxz88 yo, das mit den 5,2V hab ich auch aber wenn du dir den Schaltplan anguckst ist das auch korrekt, wegen der Z-Dioden... einfach mal die OP-Schaltung durch rechnen
Okay, dann stimmt dieser Wert ja. ABER ich hab noch das Problem, das es nicht auf 0 V springen will ^^ ... Also ich kann am Poti drehen wie ich will, es ändert sich nichts.
Zitat von Onkel_Horscht @reha92: Messe mal folgende Spannungen: MP1; X1:2 und X1:3
Mach ich dann morgen mal direkt und poste die Werte nochmal. Also MP1 kann ich schon sagen; der ist auf exakt 3 V eingestellt (war glaub Schritt 7 wo man das machen muss).