Zitat von Timorico An K1 messe ich ca 1,3k wenn ich aber den jumper -xj1 auf 2/3 stelle und dann kalibrieren will steht auf dem display CALIB U!! heißt das das K1 defekt ist??
Hasst du an -K1 in der Schaltung oder im ausgebauten Zustand gemessen? Aber egal wie, die 1,3 kOhm wären zu hoch, da für den X9C102 eine Toleranz von 20% angegeben wird. Wird wohl eine Leiche sein (hatte überhaupt jemand ein funktionierendes Exemplar in der Erstlieferung?)!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Wir hatten unsrer von Feltron her. die haben sich ende des letzten Jahres gemeldet das K1 defekt seien würde und sollten mal an PIN 3 und 6 messen da sollte 1kOhm rauskommen. Haben dann kostenfrei ersatz diese woche geliefert.
Treffen sich zwei Elektriker: "Gestern habe ich 200 m Kabel verlegt!" meint der eine. Darauf der andere: "Ach, die finden wir schon wieder !"
Zitat von bgler Wo hab`n ihr die Bestellnummern der Bauteile für NE555 Schaltung her
Wofür braucht ihr die Bestellnummern? Für die Materialkosten reichen die Preise. Das hat man für die wenigen Teile in ein paar Minuten bei Reichelt erledigt. Die Quelle (Conrad, Distrelec, Farnell, Reichelt, RS etc.) ist doch egal. Aber möglichst Netto und Brutto angeben bzw. eindeutig kennzeichnen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Wie habt ihr denn die Soll-Arbeitszeit für die einzelnen Arbeiten des Arbeitsablaufplans herausgefunden? Insgesamt sollen es ja 8 Stunden sein, aber bei den einzelnen Tätigkeiten gibt doch keine Vorgaben, oder?
-Was ist die Gemeinsamkeit zwischen einem Einzeller und dem Prüfungswissen?