Helft mir bitte weiter ! Ich verzweifel gerade: - Jumperstellung 1-2 3 V abgeglichen , den rest nach Inbetriebnahme alles ok. Wenn ich nun aus Messung Start gehe komme ich mit dem X-Winkel nach links nur auf -16° wenn der Wert an XP3 bereits 2,5 V ist. In der anderen Richtung passiert garnichts bis ich bei 2,28 V bin.
Meine Güte woran könnte das liegen ? Die Y-Neigung reagiert garnicht .. also LED´s (gelbe) geht nicht aus ... nichts.
PS: Und ja K1 ist bereits getauscht und hat ca. 900 Ohm zw Pin 3 und 6
Ich habe eben dieses Forum gefunden... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Ich sitze eben an der Baugruppe dran. Alles hat funktioniert, das LCD hat alles angezeigt was es soll. 10 min später war nurnoch ein Balken oben zu sehen dauerhaft. Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Reset = das gleiche Resultat. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Zitat von fromhell1988 Ich habe eben dieses Forum gefunden... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Ich sitze eben an der Baugruppe dran. Alles hat funktioniert, das LCD hat alles angezeigt was es soll. 10 min später war nurnoch ein Balken oben zu sehen dauerhaft. Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Reset = das gleiche Resultat. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Betrifft dies nur die Anzeige auf dem LCD? Kann man noch mittels LED-Anzeige abgleichen?
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Semi Conductor Denkt ihr in der Durchführungsphase wird was zum Programm des PICs gefragt?
Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre: In den zu bearbeitenden Aufgaben habt ihr normalerweise mit dem PIC nichts weiter zu tun. Allerdings kann schon mal eine allgemeine Frage dazu im Fachgespräch gestellt werden. Diese Fragen legen sich aber die einzelnen Prüfungsausschüsse zurecht (es gibt da keine zentralen Vorgaben), so dass das regional ganz unterschiedlich sein kann.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Nee soweit bin ich noch gar nicht. Hatte das Protokoll fertig für die LCD Platine mit den Tastern. Hat irgendeine Neigung angezeigt. War alles soweit gut 10 minuten später ging nichts mehr.
Zitat von fromhell1988 Nee soweit bin ich noch gar nicht. Hatte das Protokoll fertig für die LCD Platine mit den Tastern. Hat irgendeine Neigung angezeigt. War alles soweit gut 10 minuten später ging nichts mehr.
Habe das gleiche Problem ... Aber dafür weiß hier anscheinend niemand eine Lösung... Muss wohl irgendwas an der Baugruppe defekt sein.
Zitat von Jack36 Zu dem Problem mit dem Winkel, dies sieht so aus: ich erreiche max. 16 ° und in die andere Richtung garnichts
Jetzt mal systematisch: Die NE555-Geschichte brauchen wir jetzt noch nicht (wegen superplayer)! Um Fehler im Analogteil zu suchen würde mich mal interessieren, in welchem Bereich sich die Spannung mittels -R5 (Sensorplatine) an den Messpunkten -MP2 und -MP3 einstellen lassen.