Schließ mal ein Brüllwürfel an -A2.X4 an und verändere mal an R5 den Winkel. An -A2.MP11 kannst Du eigentlich das Rechtecksignal auch oszillographieren. Der Winkel darf halt nur nicht 0° haben dann schaltet der PIC das Signal ab.
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zur max. Berührungsspannung habe ich was anderes gelernt bei Erwachsenen Menschen AC 50V, DC 120V........ Bei Kindern und in medizinischen Räumen weniger! Bei einem Netzteil macht man außerdem eine Sichtprüfung !
muss man bei dieser prüfung eig. eine mindestpunktzahl erreichen? oder kann man da auch mit weniger als 50 punkten rausgehen, wenn man halt in bt1 und in den schriftlichen prüfungen gute noten gehabt hat?! Nur mal so rein interessehalber um unnötige nervosität abzubauen
Zitat von Black Light Zur max. Berührungsspannung habe ich was anderes gelernt bei Erwachsenen Menschen AC 50V, DC 120V........ Bei Kindern und in medizinischen Räumen weniger! Bei einem Netzteil macht man außerdem eine Sichtprüfung !
Ich glaube das mehr oder weniger sarkasmus
Treffen sich zwei Elektriker: "Gestern habe ich 200 m Kabel verlegt!" meint der eine. Darauf der andere: "Ach, die finden wir schon wieder !"
Zitat von sebathekleba muss man bei dieser prüfung eig. eine mindestpunktzahl erreichen? oder kann man da auch mit weniger als 50 punkten rausgehen, wenn man halt in bt1 und in den schriftlichen prüfungen gute noten gehabt hat?! Nur mal so rein interessehalber um unnötige nervosität abzubauen
Soviel ich weiß geht das vll auch mit bisl weniger pkt. kommt darauf an wie die zwischenprüfung war, also der praktische teil. du musst insgesamt auf min. 51% kommen meines wissen nach.
Treffen sich zwei Elektriker: "Gestern habe ich 200 m Kabel verlegt!" meint der eine. Darauf der andere: "Ach, die finden wir schon wieder !"
Zitat von sebathekleba muss man bei dieser prüfung eig. eine mindestpunktzahl erreichen? oder kann man da auch mit weniger als 50 punkten rausgehen, wenn man halt in bt1 und in den schriftlichen prüfungen gute noten gehabt hat?! Nur mal so rein interessehalber um unnötige nervosität abzubauen
Du musst in diesem Praktischen Teil mindestens 50 Punkte schaffen. (Und im Gesamtergebnis auch). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten im praktischen Teil mehr Punkte als in der Theorie hinbekommen.
Du musst in diesem Praktischen Teil mindestens 50 Punkte schaffen. (Und im Gesamtergebnis auch). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten im praktischen Teil mehr Punkte als in der Theorie hinbekommen.
Ok und die 50 Punkte hat man ja wahrscheinlich schon fast wenn man die Vorberietung anständig gemacht hat. Merci für die Infos.
Hey, hab gerade mit meinem unserer Ingenieure gesprochen und ihm meine Platine gezeigt, er meine es damals gab es Punkt abzug, wenn man bei den bedrahteten Bauteilen, den Draht nach dem Lötloch etwas umbiegt. Hab das aber so in der Ausbildung gelernt ( wir löten fast ausschließlich SMD und nur am anfang Bedrahtet, damit man es mal gemacht hat ). Hab nun mal in meinem Buch geschaut und auch da steht etwas mit Biegewinkel. Was ist nun richtig, gibt es dafür Punktabzug. Oder nehmen das die Prüfer gelassen hin ?
Außerdem ist das Erdungsarmband zwingend erforderlich ? Die wurde in meiner Firma vor ein paar Jahren schon abgeschaft und frage mich ja nun, wie wichtig das genommen wird.
Prüfer zum Prüfling : Wofür schleppen Sie den Sack Blumenerde mit sich
Prüfling : In den Bereitstellungsunterlagen hieß es doch...Erden
Solange Du Dich an die IPC A610-D hältst, ist alles in Ordnung
Umbiegen oder nicht umbiegen sollte egal sein (ist halt schwieriger beim Auslöten, aber beides zulässig) außerdem wird in der AP2 wenn überhaupt üblicherweise nur wenig auf die Bestückung geachtet - das musstet Ihr ja schließlich in der AP1 unter Beweis stellen.
ESD-gerechtes Arbeiten ist sinnvoll, kann aber an vielen Prüfungsorten eh nicht korrekt abgebildet werden. Ihr solltet aber zeigen, dass Ihr wisst worum es geht. Wer Ausrüstung hat, sollte sie auch nutzen
Wenn Ihr Euch die Projektbeschreibungen aus Bereitstellung und Vorbereitung anschaut, habt Ihr schon alles, was Ihr für ein gescheites Lasten- und/oder Pflichtenheft braucht. Da steht eigentlich schon alles Drin
hilfe, ich brauche schnell Hilfe, ich muss NE555 aufbauen, Spannung angeschlossen, Wiederstände und Kondensator eingebaut. die anschlüsse angeschlossen auch den "A". Aber was ist mit "B" zu den MP12=? einfach freilassen oder wie?