Blatt 5 Aufgabe 1 Ich finde die Aufgabe ist so offen gestellt und auf nichts bezogen.. wenn man alles in 8h fertig kriegen möchte, wie soll man eine Vollständige Dokumentation zufügen? habt ihr vllt eine Idee / Lösung Mfg ibo
_______________________________________ Kein Licht, kein Strom, hier warn wir schon.
Nochmal: die vollständige Dokumentation ist die Sammlung aller Deiner Unterlagen (Bereitstellungsteil, Datenblätter und Aufgaben / Lösungen aus der Vorbereitung + Deckblatt und Inhaltsverzeichnis) - Da kommt sonst nichts Zusätzliches mehr rein
da ich mir mit den alten Beiträgen jetzt immer noch nicht ganz sicher bin wie schaut es jetzt mit der VDE Prüfung aus kann ich die bereits in der Vorbereitung machen da dies ja auch eine Aufgabe in der Vorbereitung ist. Und somit einfach Blatt 7 komplett ausgefüllt mitnehme.
Oder ist das so wie in der Zwischenprüfung wo ein Prüfer zuschauen muss wenn ich diese VDE Prüfung durchführe.
MFG
Moin Matze
du musst Blatt 7 einfach nur Komplett ausfüllen mit den Infos die du hast.. Wenn du zu einem Punkt keine info hast (die du auch nicht nachschlagen kannst, wie zb im Datenblatt) dann lässt du das einfach aus.
Generell zu Messen ist der Isolationswiderstand (Schutzleiter ist ja nicht vorhanden), erst dann misst man den Berührungsstrom. Beim Berührungsstrom gibt es mehrere möglichkeiten... die findest du allerdings im Tabellenbuch oder im Handbuch deines Messgerätes..
Da wir alles in der Arbeit machen und die Messung in der zwischenprüfung schon drann kam bezweifle ich das wir das nochmal machen müssen... jedenfalls hab ich davon noch nichts gehört
Hey Leute mein Ausbilder möchte mir für die Prüfung ein neues VDE Messgerät kaufen da unser momentanes etwas in die Jahre gekommen ist. Könnt Ihr eine empfehlen ?
Da dieses Jahr der Quellcode zum ersten mal mit Kommentaren zur Verfügung gestellt wurde, können wir uns gut vorstellen das dieser auch in der Prüfung dran kommt. (Fragen oder sogar Änderungen) Was meint ihr dazu? Und hat sich schon mal jemand genauer mit dem Code beschäftigt?
Da in diesem Jahr der Quellcode zum ersten mal mit Kommentaren bereit gestellt wurde, können wir uns gut vorstellen das dieser in der Prüfung dran kommt. (Fragen oder sogar Änderungen) Was meint ihr dazu? Und hat sich schon mal jemand mit dem Code genauer auseinander gesetzt?
############################### Bereitstellung S.4 Es sind Änderungen in der Software (hier: am Programmablaufplan) zum Beispiel Erweiterung auf weitere Zellen vorzunehmen (...)
Ich denke wir müssen im PAP die Abfrage & Auswertung des PT1000 einfügen. Änderungen im Programm selber denke ich, werden nicht vorkommen.
Hat jemand schon die Aufgabe 4 auf Blatt 3 gemacht? Verstehe nicht ganz was gefordert ist. Die gemessenen Spannungen wurden ja abgeglichen. Man soll doch einmal wie bei der Inbetriebnahme die Spannungen am MP messen und einmal die auf dem LC Display nehmen, oder ist das nicht richtig? Was soll man dann ausrechnen???
Zudem leuchtet bei mir nie die LED der Zelle mit der höchsten Spannung auf, sondern immer eine andere (niedrigste , zweihöchste), hat jemand das gleiche Problem? Habe drei Zellen auf circa. 3,7V Leerlaufspannung und 3,8V am LC Display enladen, die letzte hat 4,2V und müsste ja somit deutlich die Bestzelle sein.