Zitat von Azubi Darf man in der Prüfung Leiterplattenreiniger verwenden? ;DD
Wenns dir Freude macht. Wüsste aber nicht, was man damit soll, wenn man in der Prüfung eine nagelneue Leiterplatte mit Lötstoppmaske und verzinnt bekommt. Aber wenns schie macht ...
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von OberSchreinerMeisterSchlüter Achso jetzt verstehe ich! ich muss bei Christiani PAL bestellen richtig und dann geben sie mir die Prüfung
Du bestellst nicht PAL, sondern die dir fehlende Bereitstellung für deine Prüfung. PAL heißt PrüfungsAufgaben- und Lehrmittelentwicklungsstelle der IHK Region Stuttgart. Und nicht wundern: Christiani oder Feltron & Zeissler wollen sogar Geld für das Prüfungsmaterial. Die Prüfung geben dir dann die Prüfer ...
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
RodGauner hat vollkommen recht. Mit dem Poti auf der Fronzplatte kannst du die Menge der Seifenblasen, die die Seifenblasenmaschine in einer Sekunde produzieren soll einstellen
Hallo zusammen! Erstmal toi toi @OSMS, klingt mir so als hättest du erst heute mit Prüfungsvorbereitung angefangen...trotzdem viel glück;)
Hab mal eine Frage zur Situativen-Gesprächsphase; Angegeben sind ja zwei mal 10min in denen man aus dem Arbeitsprozess "gezogen" wird. Nun hab ich aber von einem älteren Lehrjahr erfahren das die Prüfer des öfteren länger als 10min fragen gestellt haben und so folglich weniger Zeit zum Löten und Messen übrig blieb. Darf ich als Prüfling evt eine Uhr mitnehmen und den Ausschuss (selbstverständlich freundlich) auf die Zeit hinweisen, wenn diese überschritten werden sollte?
Es sind in der AP1 nur 10min vorgesehen (s. Bereitstellungsunterlagen Seite 3). Daran sollte sich der Prüfungsausschuss auch halten. Aber normalerweise biste mit dem Löten und in Betrieb nehmen eh schneller fertig (Wenn Du Dich gut vorbereitest)