Danke Benche und OCS ihr seid schneller als ich schreiben kann Aber OCS, wie kommst du auf Re min. 18k wär das nicht 13k wenn man Poti ganz herunter regelt und 23k wenn man Poti ganz hoch regelt?
Zitat von niemals Danke Benche und OCS ihr seid schneller als ich schreiben kann Aber OCS, wie kommst du auf Re min. 18k wär das nicht 13k wenn man Poti ganz herunter regelt und 23k wenn man Poti ganz hoch regelt?
nope. poti ganz "unten" = 0 Ohm und somit bleibt nur noch R33 mit 18kOhm
Zitat von niemals Danke Benche und OCS ihr seid schneller als ich schreiben kann Aber OCS, wie kommst du auf Re min. 18k wär das nicht 13k wenn man Poti ganz herunter regelt und 23k wenn man Poti ganz hoch regelt?
willst du das Poti auf -5 K Ohm einstellen O.o ? weiter als 0 kannst du es nicht runterdrehen.
Hallo, In der Schaltungsbeschreibung ist angegeben das der Port RA0 für 250ms "High" ausgibt. Ich habe eben die Resetschaltung mit einem Oszi gemessen und der Mikrocontroller gibt mir für 5s "High" aus. ist das normal und bei euch auch so? LG
Zitat von Chuckie Hallo, In der Schaltungsbeschreibung ist angegeben das der Port RA0 für 250ms "High" ausgibt. Ich habe eben die Resetschaltung mit einem Oszi gemessen und der Mikrocontroller gibt mir für 5s "High" aus. ist das normal und bei euch auch so? LG
Wir haben das am MP1 gemessen, da war es aufjedenfall auch einige Sekunden HIGH.
Zitat von Chuckie Also sind die 250ms in der Beschreibung Stuss. Und die Reset-Schaltung ist durch das High-Signal des Prozessors gar nicht nötig richtig? LG
Muss nicht sein. Wenn im Programm geschrieben wird das es 250ms sind und das direkt nach dem Einschalten, muss man die einschaltzeit und die Initialisierungszeit des MC berücksichtigen... da kann schon eine Sekunde mal zusammen kommen ;D