kann oder ist es schon vorgekommen das wir zusätzliche Bauteile am Prüfungstag bekommen? Ich hab mich nur gefragt wozu diese 0603 Lötpads auf der Rückseite von Komponente 2 sind? Wenn man die in der mitte auftrennt, könnte man da ein 0603 SMD Widerstand einlöten. Brücke macht ja kein Sinn und einfach Aufgetrennt lassen ist auch doff (könnten sonst floaten, die Signale dem PIC).
Wir hatten letztens eine Diskussion über die Verwendung von bleihaltigem Lötzinn. die RoHS Richtlinie besagt doch, dass man kein bleihaltigen Lötzinn nutzen darf. Dies gilt ja nur für die Industrie. Ich bin mir aber sicher, dass man für die Prüfung bleihaltigen Lot benutzen darf. Ausnahmen gibt es ja auch bei der Medizintechnik, Militär, usw. Liege ich da richtig?
Bis jetzt wurde da noch nichts speziell vorgeschrieben. Allerdings muss seit 2006 bei neuen Geräten bleifreies Lot verwendet werden. Nur in Ausnahmefällen darf noch mit beihaltigem Lot gearbeitet werden. Meine Jungs und Mädels arbeiten grundsätzlich nur noch bleifrei
Hey, ich muss noch das Abnahme - Messprotokoll machen. Kann ich da irgend ein beliebiges Gerät aussuchen ? Was habt ihr genommen ? Ich denke ich werde unsere Lötstation dafür verwenden.
Bei Auftraggeber, kann ich mir da irgendwas einfallen lassen ?
Ich mache die Prüfung (Aufgabe 2 der Kontrollphase) bei einem 19 Zoll Rahmen, da ja nur eine Sicherheitsprüfung für Schutzklasse 1 nach BGV A3 verlangt wird. Auftraggeber ist meiner Meinung nach die IHK.
Ich denke mal was zur BGV A3 Prüfung verwendet wird ist total egal, hauptsache es hat SK I. Ich hab das nächste Beste Teil genommen, dass ich gesehen hab und das war eine Heissluftpistole. Die ist dann auch gleich nocht durchgefallen und musste dann repariert werden. Bei allen Aufgaben hab ich als Auftraggeber die IHK gewählt.
kann ich für den 74HCT4511B den : HEF4511B einsätzen ... es ist ja eigentlich eine alternative oder ... wenn der 74HCT4511B abgekündigt wird wird doch der HCT und nicht auch der HEF4511B abgekündigt... oder werden einfach alle 4511 abgekündigt ?!
Zitatkann ich für den 74HCT4511B den : HEF4511B einsätzen ... es ist ja eigentlich eine alternative oder ... wenn der 74HCT4511B abgekündigt wird wird doch der HCT und nicht auch der HEF4511B abgekündigt... oder werden einfach alle 4511 abgekündigt Big Grin ?!
Ich SCHEISS mich ein lest ihr überhaupt die vorherigen Posts? Da hab ich genau das gleiche ca. hundert mal geschrieben