Schwer zu sagen, auf dem LCD wird als Balken die 1er Stelle angezeigt, das könnte bei den LEDs genauso sein, aber es könnte auch vollständigkeitshalber die 10er Stelle werden
meinst du das man die bauteile nehmen kann? so wirklich stimmen die ja nicht mit der stückliste überein ich weiß ja nicht wie genau das kontolliert wird
bei deiner frage würd ich dir gern helfen, aber ich weiß nicht mal was msb und lsb bedeutet
warum stimmen die bauteile nicht überein ? msb: most significant bit (höchstwertigstes bit) lsb: Least Significant bit (niederwertigstes bit)
bei dem widerstand würd ich ja mitgehen, aber passt der taster vom rastermaß? für s1...s4 wäre er top, aber für s5 braucht man doch einen anderen oder nicht?
Ich hab für den 4511 folgende Alternativen gefunden 4543 - nicht Pinkompatibel 7447 - Pinkompatibel aber mit Open Kollektor 7448 - Pinkompatibel aber nicht mehr verfügbar
beim 7447 wär die layout veränderung nicht so groß. Man müsste nur andere 7-Segmentanzeigen verwenden mit gemeinsamer Anode. [/font]
Wenn man nicht mehr weiter weis, bildet man nen Arbeitskreis. :P