Grüße zusammen, Habt ihr schon eine Problemlösung über die Hitzeentwicklung des L-7805? Der muss soviel Strom treiben, das ding wird übernatürlich heiß. Ich habe schon ein ungutes gefühl die Schaltung länger als 10 minuten zu betreiben. Genauso wiedie 7-Segment soviel Strom zieht, dass die anzeige des lcd display immer ein wenig flacker. Irgendwie eine sehr ungewöhnliche Schaltung, meiner meinung nach. Die Schaltung mit einer niedrigeren Spannung zu betreiben entlastet auf jedenfall den Festspannungsregler. Aber dann wird der TL072 unsymetrisch betrieben, da er immernoch die -12 V und z.b. 8V bekommt. Habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag, um dem Festpannungsregler ein wenig zu entlasten?
Ich hab mir heute "zur Not" einen Schaltregler geholt, ich muss nur noch messen wieviel Ampere über die Sicherung laufen. Der sollte dann nicht mehr heiß werden. Bei den Treiber ist das Problem die zu niedrigen Widerstände Widerstanden von 150 Ohm, die laufen mit Maximalen Strom.
Bei Inbetriebnahmeprotkoll (Blatt 6) Punkt 1.8 steht Anzeige im LC-Display "10 Frei". Aber wenn immer wieder neu einschalte steht im Display Parkhaus besetzt.
Zitat von drogba Bei Inbetriebnahmeprotkoll (Blatt 6) Punkt 1.8 steht Anzeige im LC-Display "10 Frei". Aber wenn immer wieder neu einschalte steht im Display Parkhaus besetzt.
ist es bei euch auch so?
Nein, dann kontrolliere nochmal deine Jumper ob die wirklich so gesetzt sind wie im Protokoll.
Zitat von Camper Oder ihr schaut euch den SN7447AN an.
Wenn dann der 48. Da dieser zum Anschluss von LEDs mit gemeinsamer Kathode dient.
Bin mir nur nicht sicher ob das IC dann trotzdem verwendet werden kann, da es nicht die Funktion latch hat ?!
Das frage ich mich auch und außerdem ist das ja auch kein CMOS Baustein oder??? und er decodiert ja auch weitere Zeichen als 0-9. bin mir auch nicht sicher ob man den nehmen kann
Der Latcheingang ist eine Art Speicher der das angelegte Signal gespeichert hat und die "Zahl" kann dann später noch abgerufen werden. Hat der Baustein keinen Latch so wird nur eine "Zahl" angezeigt wenn ein Signal anliegt und der Baustein aktiviert ist.
Bei mir Leuchten die LED´s P7....P11 NICHT beim durch arbeiten des Inbetriebnahmeprotokolls. Hat das was mit dem Jumper XJ 12 zutun?? Weil wenn ich den stecke Leuchten die wieder.
Hallo, ich hänge gerade am Inbetriebnahmeprotokoll bei Punkt 4.6 wenn ich an R39 drehe, passiert leider nix, habe auch schon den Post vom Onkel_Horscht gelesen und den Jumper auf XJ12 gesteckt.
es funktioniert jetzt, aber was kann ich den jetzt handschriftl. ich das Protokoll schreiben ?
Zitat von Leo1991 Hallo, ich hänge gerade am Inbetriebnahmeprotokoll bei Punkt 4.6 wenn ich an R39 drehe, passiert leider nix, habe auch schon den Post vom Onkel_Horscht gelesen und den Jumper auf XJ12 gesteckt.
es funktioniert jetzt, aber was kann ich den jetzt handschriftl. ich das Protokoll schreiben ?
Die tatsächlich am -MP13 eingestellte Spannung? Nur mal so als Idee ...
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]