Hey, also meine "Digitale Wasserwaage" funktioniert soweit und ich hab auch alle Aufgaben fertig, bis auf das Blockschaltbild. kann vll. nochmal wer ein Bild hochladen wie es aussehen könnte mit den ganzen Schnittstellen und deren Stecker-Pin-Bezeichnungen? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Währe echt nett
Zitat von Neuling Hey, also meine "Digitale Wasserwaage" funktioniert soweit und ich hab auch alle Aufgaben fertig, bis auf das Blockschaltbild. kann vll. nochmal wer ein Bild hochladen wie es aussehen könnte mit den ganzen Schnittstellen und deren Stecker-Pin-Bezeichnungen? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Währe echt nett
Hey, ich wollte mal fragen.. Der Arbeitsauftrag, kommt der mit der Post oder E-Mail ? Warte immer noch auf meinen... und die IHK meldet sich keiner, von Morgens bis Abends besetzt... Langsam weiß ich nicht mehr weiter und die Prüfung ist in 1 Woche [mad]
Prüfer zum Prüfling : Wofür schleppen Sie den Sack Blumenerde mit sich
Prüfling : In den Bereitstellungsunterlagen hieß es doch...Erden
Zitat von Neuling Hey, also meine "Digitale Wasserwaage" funktioniert soweit und ich hab auch alle Aufgaben fertig, bis auf das Blockschaltbild. kann vll. nochmal wer ein Bild hochladen wie es aussehen könnte mit den ganzen Schnittstellen und deren Stecker-Pin-Bezeichnungen? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Währe echt nett
Zitat von labor Hey, ich wollte mal fragen.. Der Arbeitsauftrag, kommt der mit der Post oder E-Mail ? Warte immer noch auf meinen... und die IHK meldet sich keiner, von Morgens bis Abends besetzt... Langsam weiß ich nicht mehr weiter und die Prüfung ist in 1 Woche [mad]
Das ist mal echt krass. Die unterlgen waren normalerweise bei der Theorieprüfung da. Die wurde dort Verteilt. Abgabetermin ist doch dann schon gewesen für die Unterlagen !
Treffen sich zwei Elektriker: "Gestern habe ich 200 m Kabel verlegt!" meint der eine. Darauf der andere: "Ach, die finden wir schon wieder !"
Zitat von labor Hey, ich wollte mal fragen.. Der Arbeitsauftrag, kommt der mit der Post oder E-Mail ? Warte immer noch auf meinen... und die IHK meldet sich keiner, von Morgens bis Abends besetzt... Langsam weiß ich nicht mehr weiter und die Prüfung ist in 1 Woche [mad]
Die Bereitstellungsunterlagen müssten du, oder dein Ausbildungsbetrieb schon per Post erhalten haben und zur Not kannste die auch ausm Internet nochmal ziehen. Der Arbeitsauftrag (gelbe Zettel) sollte auch schon lange bei deinem Ausbildungsbetrieb per Post angekommen sein.
Hat eigentlich schonmal jemand seinen Arbeitsablaufplan hochgeladen? Ich bin ganz ehrlich, dass ist das einzigste bei dem ich mir nicht so sicher bin. Mein Ausbilder meinte ich sols als Excel-Liste machen. Gut hab ich aber naja. So n Vergleich wäre schon cool
Das ist mal echt krass. Die unterlgen waren normalerweise bei der Theorieprüfung da. Die wurde dort Verteilt. Abgabetermin ist doch dann schon gewesen für die Unterlagen !
Bei unserer Theorie ist die Frau von der IHK vor Prüfungsbeginnt schon verschwunden... und mit ihr die Unterlagen... Naja, mein Ausbilder hat mir die Platine ja bestellt und die ist auch fertig. Hab nun versucht bestmöglich mit dem Forum zusammen die Aufgaben zumachen und hoffe, ich hab es auch halbwegs hinbekommen. Doch muss ich den Arbeitsauftrag ja bei meiner Praktischen Prüfung ( Nächsten Mittwoch ) abgeben, oder seh ich das falsch ?
Bei unserer Theorie ist die Frau von der IHK vor Prüfungsbeginnt schon verschwunden... und mit ihr die Unterlagen... Naja, mein Ausbilder hat mir die Platine ja bestellt und die ist auch fertig. Hab nun versucht bestmöglich mit dem Forum zusammen die Aufgaben zumachen und hoffe, ich hab es auch halbwegs hinbekommen. Doch muss ich den Arbeitsauftrag ja bei meiner Praktischen Prüfung ( Nächsten Mittwoch ) abgeben, oder seh ich das falsch ?
Wir hatten nen festen Abgebetermin, und zur praktischen Prüfung bekommen wir die wieder. Wir mussten das ganze bei der IHK einreichen per Post oder halt vorbeifahren.
Treffen sich zwei Elektriker: "Gestern habe ich 200 m Kabel verlegt!" meint der eine. Darauf der andere: "Ach, die finden wir schon wieder !"
Zitat von Bljad Hat eigentlich schonmal jemand seinen Arbeitsablaufplan hochgeladen? Ich bin ganz ehrlich, dass ist das einzigste bei dem ich mir nicht so sicher bin. Mein Ausbilder meinte ich sols als Excel-Liste machen. Gut hab ich aber naja. So n Vergleich wäre schon cool
Ja der ist schon hier aufgeschrieben worden guck mal so ab Seite 9-15 da müsste der iwo stehen.
werde zum ersten mal pal prüfung machen. wir hatten dafür nie pal gemacht. kann jemand kurz beschreiben wie so ein lastenheft aussieht?
kurze zusammenfassung der schaltung?
wie messe ich die frequenz nach? kann jemand den formal für R1 udn R2 umstellen!
was solltew ich noch alles angucken für PAL?!? bzw. wissen was dran kommen könnte. bitte help please.
Also was alles in einen LAstenheft kommt steht auch im guten Tabellenbuch, musst dich nur in die lage eines Kunden versetzten Formelumstellen sollte doch glaube kein Problem darstellen oder ? Angucken sollteste so typische sachen wie zB 5 Sicherheitsregeln, Funktion der Platine(n), was macht der NE555, BGV A3...
Moin, wollte mal kurz was Fragen. Das IC "-K9" auf der Platine, steuert ja die LED's an. Bin bis jetzt davon ausgegangen das es eine Art Multiplexer ist, welcher die Ports vom PIC entlasten soll und einfach nur bei einem High-Signal vom Pick, mithilfe dieses IC, die +V5 vom Widerstandsnetzwerk, über die Led. Durch das IC auf Masse zieht. Bin ich damit richtig ?