Hier schaust du dir den nicht invertierenden Verstärker K2 an. An MP4 liegen Ue=77,5mV an.
Die kleinste Verstärkung bekommst du bei diesem Nicht-Invertierenden Verstärker wenn R30 = 0 Ohm eingestellt ist, also die Rückkopplung nur aus R29 besteht. [1+(R29/R28)] x Ue = Ua
Die größte Verstärkung mit dem maximalen Wert von R30 in der Rückkopplung [1+( (R29+R30)/R28 )] x Ue = Ua
Daraus ergeben sich die minimalen und maximalen Verstärkungsfaktoren von 10,05 und 11,05.
Jetzt noch Ue eingesetzt und du kommst auf die Antwort 4. 10,05x77,5mV = 779mV 11,05x77,5mV = 856mV
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Zitat von Tomhet Hier schaust du dir den nicht invertierenden Verstärker K2 an. An MP4 liegen Ue=77,5mV an.
Die kleinste Verstärkung bekommst du bei diesem Nicht-Invertierenden Verstärker wenn R30 = 0 Ohm eingestellt ist, also die Rückkopplung nur aus R29 besteht. [1+(R29/R28)] x Ue = Ua
Die größte Verstärkung mit dem maximalen Wert von R30 in der Rückkopplung [1+( (R29+R30)/R28 )] x Ue = Ua
Daraus ergeben sich die minimalen und maximalen Verstärkungsfaktoren von 10,05 und 11,05.
Jetzt noch Ue eingesetzt und du kommst auf die Antwort 4. 10,05x77,5mV = 779mV 11,05x77,5mV = 856mV
Zitat von Tomhet Hier schaust du dir den nicht invertierenden Verstärker K2 an. An MP4 liegen Ue=77,5mV an.
Hallo,
ist zwischen den OP´s nicht ein Tief- (C21 & R27) und noch ein Hochpass (C20 & R26) ?
Morgens mit Hochspannung aufstehen Mit Widerstand zur Arbeit gehen Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen Geladen nach Hause gehen An die Alte fassen und eine gewischt kriegen
Hier würde ich vermuten, dass der Kondensator C21 bei einer Gleichspannung wie eine Unterbrechung wirkt und man somit exakt die Betriebsspannung an diesem messen wird.
Der wird nur zur Filterung auftretender Spannungsspitzen da sein.
Und die Spannung 77,5mV ist doch an MP4 gegeben, hier dürfte der C20 nix mehr zu melden haben.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Genau so ist es. Alles vor MP4 ist uninteressant, also auch C20. Und wenn man sich mal die Grenzfrequenz des Tiefpasses mit C21 ausrechnet, kommt man auf knapp 2,2 MHz. In der Aufgabe ist auch nirgends von einer Wechselspannung die Rede.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Nur um mal die Beatles zu zitieren: "help !!!...i need somebody"
JK-FlipFlop
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t40p3938n64.jpg
f15t40p3938n64.jpg
Vollblutelektroniker ! Immer wenn ich etwas anfasse, gibt es einen elektrischen Schlag
hier hast Du zwei Komparatoren, die am Ausgang mit einer Wired-And-Verknüpfung verbunden sind - Ein sogenannter Fensterdiskriminator (gibt innerhalb von zwei Schwellen ein High aus, bei über oder unterschreiten der Schwellen ein Low)
Oberer Komparator: Uein -2V : H
Unterer Komparator: Uein = 1V : L
Für ein High am Ausgang muss Uein also zwischen -2V und 1V liegen; außerhalb dieses Bereiches ist die Ausgangsspannung Low
JK-FlipFlop
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t40p3942n67.jpg
f15t40p3942n67.jpg
Vollblutelektroniker ! Immer wenn ich etwas anfasse, gibt es einen elektrischen Schlag
Mist !!! - TRIAC ...dachte, ich bleibe davon verschont
JK-FlipFlop
f15t40p3943n68.jpg
f15t40p3943n68.jpg
JK-FlipFlop
f15t40p3944n69.jpg
f15t40p3944n69.jpg
Aus dem Bauch raus würde ich auf die 3 tippen, wenn das richtig ist würde ich vesuchen Dir meinen Gedankengang zu erläutern. aber wie gesagt, noch ist es nur eine Vermutung.
Aus dem Bauch raus würde ich auf die 3 tippen, wenn das richtig ist würde ich vesuchen Dir meinen Gedankengang zu erläutern. aber wie gesagt, noch ist es nur eine Vermutung.
Lösung ist: Nummer 1
Transponder
f15t40p3947n70.jpg
f15t40p3947n70.jpg
Morgens mit Hochspannung aufstehen Mit Widerstand zur Arbeit gehen Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen Geladen nach Hause gehen An die Alte fassen und eine gewischt kriegen