Bei der Zertifizierung der Netzwerkverbindung vom Switch zum Zugangsrouter wird ein Dämpfungsmaß von 18dB festgestellt. Um wie viel % werden die eingespeisten Spannungspegel gedämpft?
hab da wieder eine OP-Aufgabe. Ist wahrscheinlich leichter als es aussieht (wiedermal) ich kam trotzdem nicht drauf.
JK-FlipFlop
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t40p3870n51.jpg
f15t40p3870n51.jpg
Vollblutelektroniker ! Immer wenn ich etwas anfasse, gibt es einen elektrischen Schlag
hab da wieder eine OP-Aufgabe. Ist wahrscheinlich leichter als es aussieht (wiedermal) ich kam trotzdem nicht drauf.
Ist es auch nur Tabellenbuch und in die Formeln eingeben
Erst ganz normal vom Summierverstärker die Ausgangsspannung ausrechnen Ua= -1,9090909090909 und dan ganz normal von einen Inventierer die Ausgangsspannung ausrechnen mit Ue=-1,909090909090 dan ist das Ergeniss Antwort 3.
ja, irgendwann wird man blind für die "einfachen" Sachen. Mach einfach mal Pause, oder beschäftige Dich mit einem anderen Fach. Dann sollte es wieder besser gehen
ja ich bemerke schon seit einigen Tagen einen gewissen "Leerlauf" werde mal mit PoWi weitermache. Das habe ich bisher stiefmütterlich behandelt.
Eine Frage habe ich aber noch. In einer Aufgabe sollte ich ein Widerstand durch eine Reihenschaltung aus einem Festwiderstand und einem Poti ersetzen. 120 kOhm insgesamt. Ich habe mich für 75kOhm aus der E24 Reihe entschieden und muss nun die verbliebenen 45kOhm durch das Potentiometer ausgleichen. Wie gehe ich da vor ? Auch nach der E-Reihe oder was gibt es da für Möglichkeiten ? Ich habe gelesen, dass der Hersteller CTS nach 1, 2.5 und 5.0-Reihen herstellt und viele andere Hersteller nach E3-Reihe. Wie soll ich mich jetzt entscheiden ? Gibt es da keine Norm ?
Vollblutelektroniker ! Immer wenn ich etwas anfasse, gibt es einen elektrischen Schlag
Das ist es erstmal unkritisch für was Du Dich entscheidest (z.B. 2,2kOhm oder 2,5kOhm) - da würde dann der passende aus dem Katalog gesucht. Wichtig ist zu wissen, dass (wenn kein min und max angegeben ist) sich das Poti in etwa in Mittselstellung befinden sollte In Deinem Fall würdest Du also ein 100kOhm Poti verwenden
Unsere teil 1 prüfung war ja auch schon komplett anders als die vorherrigen. Eine Ausgangssituation bezieht sich auf mehrere antworten. Habt ihr tipps wie man sich noch vorbereiten kann wenn man mit den prüfungen von christiani durch ist? Hab gehört es gibt ein komunikationselektroniker prüfungsvorbereitungsbuch?
Morgens mit Hochspannung aufstehen Mit Widerstand zur Arbeit gehen Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen Geladen nach Hause gehen An die Alte fassen und eine gewischt kriegen