Ok, ich habe versucht den Effektivwert optimal aufzulösen - mein Fehler. Wenn die Wechselspannung selbst quantisiert werden soll, dann muss ich natürlich den Spitze-Spitze-Wert herannehmen. Somit Uss = 3,62*2*Wurzel(2) = 10,24V und ULSB = 10,24 / 1023 = 10mV (10,01mV)
Zitat von Onkel_Horscht Ok, ich habe versucht den Effektivwert optimal aufzulösen - mein Fehler. Wenn die Wechselspannung selbst quantisiert werden soll, dann muss ich natürlich den Spitze-Spitze-Wert herannehmen. Somit Uss = 3,62*2*Wurzel(2) = 10,24V und ULSB = 10,24 / 1023 = 10mV (10,01mV)
Ich such nach Themen oder trends für die Prüfung, die ich noch lernen kann um aufjedenfall! zu bestehen (BaWü). Ich bin schon lange am lernen und hab das doofe Gefühl das ich es verkack. Bitte deshalb um Hilfe Danke.
Um diese Frage zu beantworten müssten wir wissen was Du bereits wie gut kannst. Aber auch dann bleiben wahrscheinlich viel zu viele Möglichkeiten offen (Gast hat ja bereits eine grobe Aufstellung ein paar Seiten vorher gemacht).
Zwei Dinge, die Du tun solltest: 1. Möglichst viele alte Prüfungsaufgaben durchgehen 2. Dich mit dem Tabellenbuch intensiv auseinandersetzen (wissen, was drin steht, und wo es steht)
Ansonsten, wenn Du ein Thema findest von dem Du sagts: das verstehe ich garnicht, dann einfach fragen, und wir versuchen es hier zu erklären... (Pauschale Fragen lassen sich immer so schwer erklären, da müssten wir ja sämliche Lehrbücher hier rein kopieren)
Halllo Allerseits Mal wieder eine Frage an euch : An dem RS485 Bus können maximal 32 Teilnehmer angeschlossen werden . Aus wie vielen Bits muss die adressangabe mindestens bestehen? Antwort 5 Bits
Zitat von Dönerstag Halllo Allerseits Mal wieder eine Frage an euch : An dem RS485 Bus können maximal 32 Teilnehmer angeschlossen werden . Aus wie vielen Bits muss die adressangabe mindestens bestehen? Antwort 5 Bits Kann mir wer das erklären ?
Ja, obwohl du plenkst. Mit 5 Bit ergeben sich 2^5=2*2*2*2*2=32 Möglichkeiten eine Adresse zu bilden. 00000 Adresse 0 00001 Adresse 1 00010 Adresse 2 00011 Adresse 3 00100 Adresse 4 ... 11111 Adresse 31
Und jetzt nochmal als Bild: Schönen Abend noch!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Also ich bin aus Oberbayern und habe die Theorie ja gott sei dank erst am 2.12 kann mir den jemand der morgen Prüfung hat aus nächsten Liebe mir ein paar Tipps geben wo die Schwerpunkte lagen usw wäre sehr cool. Danke