Als erstes muss du rauskriegen mit welchem wert die brückenschaltung ausgeflichen ist R1:R2=R3:R4, und dann aus der tabelle den wert bei 60 Grad suchen ACHTUNG Widerstandswert ist NICHT linear
[align=center]Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren[/align]
Das man die Formel falsch umstellt passiert ja bestimmt jedem mal Man sollte aber vor allem bei der Prüfung immer logisch herangehen Damit meine ich in diesem fall NTC<2,2K Da merkt mal recht schnell wen man Fehler macht Wenn man als Mensch schon nicht fehlerfrei ist muss man versuchen seine Fehler zu erkennen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Du nimmst die bekannte Formel (Europa Formelsammlung S.14) und setzt die Werte ein und schon hast du dein Ergebnis von 130,8 Ohm: f28t65p6113n198.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Für R20 setzt du jedoch nicht den Widerstand bei 20°C ein, sondern den bei 0°C, also die 100 Ohm beim PT100. Deswegen heißt der ja auch so
Delta Theta ist die Temperaturänderung, also von 0 auf 80°C beträgt diese 80Kelvin.
"Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binärcode verstehen, und jene, die ihn nicht verstehen" Gottfried Wilhelm Leibniz 1703